BVF: S51 läuft im warmen schlecht oder garnicht

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo leutz,
    meine s51 läuft im kalten top super gasannahme und hält sogar standgas was nicht selbstverständlich ist biggrin.

im warmen kämpft sie dann mit standgas und gasannahme is auch schlecht

12V elktr. Zündung
    260er kerze
    neue simmerringe ( kurbelwelle)
    neues düsenset
    16N1-8 vergaser aber mit 16N1-11 düsenset
    nadel hängt am 2.plättchen als das obere an der 3. kerbe von oben

Brauche hilfe hatte schonmal das problem und da wurde mir dann gesagt, dass es an der nadeldüse liegen kann nun hab ich sie gewechselt und es geht immer noch nicht.

MFG Christoph

• nö nadel nicht also neue nadel, kerze, stecker und kabel oder wie??

wie müssen die plättchen???

meinbste dass problem wäre dann gelöst??

MFG Christoph

hab auch schonmal was gehört, dass das steuerteil schuldm seon könnte??

• Das mit der nadel dürfte mit dem Problem nichts zu tun haben. Aber das Plätchen gehört in die 4. Kerbe.
    EDIT: So wie ich das nun lese,ist das untere ja bei Dir auch in der 4. Kerbe.
    Hab ich vorhin wohl falsch interpretiert.
    Aber der 1-11 hat eine andere Nadel als der 1-8
    http://www.simsonforum.de/phpm…kel&cat=3&id=7&artlang=de

Ich würde erst mal eine andere Kerze probieren,dann einen anderen Stecker. Kabel schließe ich aus.
    Eine weitere Möglichkeit wäre,daß der Auspuff mal ausgebrannt werden müßte

• Vielleicht kannst du auch so an die Sache rangehen:

Du fährst dein Mokick warm. Es sollte dann ja - wie du geschrieben hast - ausgehen. Dann schnappst du dir schnell einen Zündkerzenschlüssel, bugsierst die Kerze raus und testest den Funken. Sofern er noch schön satt blau und regelmäßig kommt, kannst du dich auf den Vergaser fixieren.

Wenn nicht, ist wohl was an der Zündung nicht in Ordnung.
    Kerze, Stecker (Was tacharo vermutet), kann theoretisch aber bis zum Geber auf der Grundplatte gehen. Das sehen wir aber dann.)

[right]quod erat demonstrandum [/right]

• wenn se se im kalten Zustand gut läuft und im warmen Zustand nicht mehr ,bekommt se Wahrscheinlich zuviel sprit oder zu wenig Luft .
    Das mit der Zündung was ist glaub ich jetzt nicht, oder stottert sie?
    So wie er es beschrieben hat denk ich mal daß se im Standgas bald absäuft und dann kein richtiges Gas annimmt?!

• Moin,
    Also ich schließe mich Stonies an und tippe aus erfahrung auf den shokegummi, wäre zumindest erst einmal die einfachste Lösung...die hier warscheinlich Grundsätzlich als letztes vorgeschlagen wird :rolleyes:

Also, Dreh ihn mal raus und guck dir das gummi an, ob es beschädigt ist oder sogar im Gaser liegt!

Gruß, Der Simsonretter

• also ich hatte jetzt nochmal den vergaser schön eingestellt und jetzt scheint es zu gehen obwohl ich mir da nicht sicher bin werde aber morgen nen neuen kerzenstecker holen und ne neue nadel was barcuh ich für eine???

der shoke gummi ist wie neu.

symptome: stangas wird immer langsamer und sie läuft nur noch in ganz niedrigen drehzhalen man kann sie dann wieder hochtouren aber wenn man nix machen würde würde sie ausgehen

das mit der kerze mach ich sieber nicht, da mich das schonmal nen zylinderkopf gekostet hat im warmen zustand die kerze rausdrehen.

ich werde aber mal das kabel vom stecker abmachen und gegen masse halten.

MFG SIMMI

• Standgas richtig einstellen. (Wurde wahrscheinlich kalt eingestellt)

mfg

• so neuer stecker ist dran bin 10 min gefahren läuft immer noch gut nimmt super gas an also alles gut bis das sie im kalten schlecht anspringt selbst mit chok mal treten und volllgas dann erst.

ist das die zündung

zündung: wie muss ich bei ner elktr. zündung die grundplatte drehen oder wie stellt man die ein hab sie immer so gemacht, dass da von auf der platte ne auskerbung ist , das die auch mit der motormarkierung übereinstimmt und dann das polrad in der mitte und dann einmal mit kerze reintreten und einmal ohne und dann gings ist das richtig????
    wenn nicht wie ist es richtig??

MFG SIMMI

• Moin!

Am Einfachsten is die Prüfung mitm Stroboskop: anschliessen, ankicken u GP entsprechend drehen, bis die Anrisse auf Polrad u Motor fluchten, also im Stroboskop-Licht \"eine Linie\" ergeben.

Bzgl dem Kaltstartverhalten hilft ne ganz einfache Maßnahme:
    Entweder abends mit Choke ausmachen, also absaufen lassen (funktioniert auch beim Trabi wunderbar), oder aber einmal mit Choke u Vollgas ohne Zündung hintreten u dann Zündung an u kicken. So (einmal ohne u einmal mit Zündung) gehts bei meiner S50 auch am Besten.

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!