Bitte um hilfe! Kolbenbild ist komisch!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe im August meinem SR50 nen 70/4K und nen 19 BVF angebaut. Ich habe nun mal mein Kolbenbild überprüft und es sieht irgendwie scheiße aus.

Der Zylinder usw sind von wilke.

Der kolben hat wie auf dem bild zu erkennen dort wo es so doll \"gelb gold\" ist auch ne dickere Kruste ansonsten nur etwas rußig und nichts dickes.

Auch ist mir heute leider erst aufgeflaaen das der Vom einlass aus gesehen rechte zusatzliche überströmer etwas naher an dem normalen liegt als der andere.

Ich hoffe ir Könnt auf den bildern was erkennen

Sorry wegen den zum teil fehlenden ä und so aba meine tasta is defekt und der pc schreibt sie manchmal hin wo er will...

• Warum gleich dem Tuner die Schuld geben, wenn auch die Einstellung beschissen sein kann? Wilke hat denk ich lang genug erfahrung in solchen Sachen...

Was für ein Gemisch mit welchem Mischöl fährst du denn? Welche HD? Wie viel fährst du damit spitze, und macht er dabei schon Stress?

• hy hab ne 90 hd drinnen mit na vape. er läuft laut autotacho ca 88 sachen. ich fahre 1:40 mit castrol. ich habe zwar kein vergleich aber er zieht schon recht gut. mit vor 17 zaenen...

• hy hab ne 90 hd drinnen mit na vape. er läuft laut autotacho ca 88 sachen. ich fahre 1:40 mit castrol. ich habe zwar kein vergleich aber er zieht schon recht gut. mit vor 17 zaenen...

• Zitat

Original von robidobi SR50:
    Auch ist mir heute leider erst aufgeflaaen das der Vom einlass aus gesehen rechte zusatzliche überströmer etwas naher an dem normalen liegt als der andere.

macht ni viel aus, aber man sieht das die spülung asymetrisch ist....
    aber sooo schlimm ist das auch ni, also das kolbenbild sieht ganz in ordnung aus....
    aber von nem zylinder von MZA=wilke, brauchste keine wunder erwarten...

• Das Spülbild im Bereich der Überströmer ist zwar etwas unsymmetrisch, aber das liegt eheer adaran dass der eine Haupt-ÜS ( Bild links ) warscheinlich etwas nach oben schielt, und nicht über den Kolbenboden verläuft. Der Kopf sieht ja von der Symmetrie her ziemlich gut aus, außerdem hoffe ich mal dass was Auslassseitig außen am Kopf klebt Dreck ist. Der recht verkohlte Kolbenboden sagt mir eher dass etwas mit dem Gemisch nicht stimmt. Ich vermute dass der Motor nen Tick zu Fett läuft, oder die Zündung etwas spät eingestellt ist, was ich an deiner stelle aber so wie es ist lassen würde. Castrol ist nur ein Name, aber wenn du Mineralisches Öl verwendest, dann ist bei 1:40 derart viel Ölkohle am Kolbenboden IMHO unvermeidlich. Wenn du keine ernsthafteren Probleme als das da oben hast, dann Herzlichen Glückwunsch. :super:

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• danke erst mal für eure hilfe... ja ich weiß das der zylinder nich der beste is, jetzt würde ich auch eien von mühli nehmen aber ich kannte mich vorher nich so aus... Das mischol is von castrol kostet der lieter ca 12 euros das fahren die im crosser auch. also meint ihr das das nich so schlimm waere ??? ich checke morgen nochmal genau zzp.(wie soll ich den am besten einstellen auf 1,5 v.ot?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!