Hallo,
also vorneweg:
Ich wohne in Kassel und brauchte mal wieder ein paar Kleinteile für die Simson.Daraufhin beschloss ich MZA einen kleinen Besuch (sind ja in Vellmar,ist nicht weit weg) abzustatten.Alle Mitarbeiter waren überaus freundlich und der Verkäufer kannte sogar das Simsonforum!
Erstaunt durch die zahlreichen Poster von Simsons an den Wänden,blieb mir nichts anderes übrig,als zu fragen ob diese nicht verkäuflich sein.Bedauerlicherweise verneinte er doch verriet mir mit einem Augenzwinkern,dass bald wieder solche riesigen Poster (zb. Alle Simsonmodelle,AWO 425,S51) in Produktion gehen würden.
Doch jetzt zu meinem eigentlichen Problem ![]()
Den ganzen Tag lief meine Simson einwandfrei,doch als ich heute abend zu einem Freund fahren wollte,wollte sie nicht recht Gas annehmen.Ich kann zwar auf \"Halbgas\" fahren,aber sobald ich den Gasgriff weiter ziehe,scheint es so,als würde die Simson kein Benzin mehr bekommen.Dieses (BRRRRR) Geräusch,wenn einfach keine Leistung mehr kommt.
Allerdings
-bekommt die Simson Benzin
-Kann ich auf dem genannten \"Halbgas\" beliebig lang fahren
-Ist die Zündung nicht verstellt
-Ist ein BVFl 16N1-11 Vergaser verbaut
-Zusätzlich noch ein weiterer Benzinfilter zwischen Benzinhahn und Vergaser
Die Zündkerze ist noch nicht überprüft (Fehlerquell?)
Der Vergaser zwar vor zwei Wochen gereinigt (trotz Schutzmaßnahmen etwa wieder verstopft)
Das Gemisch im Verhältnis 1:40 getankt (bissl zu viel reingekippt)
Bitte um Hilfe,wenn möglich noch heute abend,da ich die Simson morgen früh fahren muss!
MfG
Simson Kassel