Motor springt an wenn kalt, aber wenn warm nich

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, ich hab folgendes Problem. Mein motor springt an wenn er kalt ist, aber wenn er warm ist nich beim kicken. Geht dann nur durch anschieben. Woran liegt das? :frown:

• Moin!

Hmmm. Ohne genaueres zu wissen (Modell, U- oder E-Zündung, Wartungsstand) kann man nur mutmaßen. Von nem defekten Kondensator bis hin zur verstellten Zündung is so ziemlich alles möglich. Vllt spielste auch nur zu viel mitm Gas beim Kicken. Manche Mopeds mögen das, andere nich... Und wieder andere brauchen bei JEDEM Start den Choke zum Anspringen, andere nur nen beherzten Tritt auf den Kickstarter... Es kann auch nur an der Zündkerze oder dem Kerzenstcker liegen.

Also: Welche Zündung hast du? Wie sieht das Kerzengesicht aus? Wie lange wurde der Vergaser schon nicht mehr gereinigt? Wann wurden die letzten Wartungsarbeiten vorgenommen? Was isses überhaupt? Ein Moped ausse erste Vogelserie (Spatz, Schwalbe, Star, Sperber, Habicht...), S50, S51, S53, S70, S83, neue Vogelserie...???

Gruss

Mutschy

• Ich hatte da Problem auch mal und bei mir lags am Kerzenstecker.

S51
    LT 70/4 Spezial 02
    RT 77/4
    baldBT 86-4 und 5 Gang
    selfmade S63 SZ
    60/4 selfmade

Winterprojekt: Rennmoped mit Metra und SB.

• Was hat denn die Zündkerze, der Kondensator und der Kerzenstecker mit der Motortemperatur zu tun?? Liegt das dadran, dass metall, je wärmer es is schlechter leitet oda was? Ich hab das Gleiche Problem, ne KR51/2E. Bei mir springt se kalt perfekt an nimmt super gas an und so aber sobald se warm wird fängtse an immer schlechter Gas anzunehemen bis sie dann ganz aus geht.

• Zitat

Original von el Jay:
    Was hat denn die Zündkerze, der Kondensator und der Kerzenstecker mit der Motortemperatur zu tun?? Liegt das dadran, dass metall, je wärmer es is schlechter leitet oda was? Ich hab das Gleiche Problem, ne KR51/2E. Bei mir springt se kalt perfekt an nimmt super gas an und so aber sobald se warm wird fängtse an immer schlechter Gas anzunehemen bis sie dann ganz aus geht.

Hast du auch eine E-zündung verbaut? deine Beschreibung hört sich stark nach kondensator an.

• Ich hab keine andere Zündung verbaut, ich glaube aber, dass bei ner KR51/2 E das E für die externe Zündspule steht und da ne Unterbrecherzündung drin is. Hat ne Unterbrecherzündung auch nen Kondensator?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!