Hi, ich hab folgendes Problem. Mein motor springt an wenn er kalt ist, aber wenn er warm ist nich beim kicken. Geht dann nur durch anschieben. Woran liegt das? :frown:
Motor springt an wenn kalt, aber wenn warm nich
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Moin!
Hmmm. Ohne genaueres zu wissen (Modell, U- oder E-Zündung, Wartungsstand) kann man nur mutmaßen. Von nem defekten Kondensator bis hin zur verstellten Zündung is so ziemlich alles möglich. Vllt spielste auch nur zu viel mitm Gas beim Kicken. Manche Mopeds mögen das, andere nich... Und wieder andere brauchen bei JEDEM Start den Choke zum Anspringen, andere nur nen beherzten Tritt auf den Kickstarter... Es kann auch nur an der Zündkerze oder dem Kerzenstcker liegen.
Also: Welche Zündung hast du? Wie sieht das Kerzengesicht aus? Wie lange wurde der Vergaser schon nicht mehr gereinigt? Wann wurden die letzten Wartungsarbeiten vorgenommen? Was isses überhaupt? Ein Moped ausse erste Vogelserie (Spatz, Schwalbe, Star, Sperber, Habicht...), S50, S51, S53, S70, S83, neue Vogelserie...???
Gruss
Mutschy
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Ich hatte da Problem auch mal und bei mir lags am Kerzenstecker.
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Also es ist eine S51 Enduro mit U-Zündung. Vergaser reinigen ist schon lange her. Zündkerze is Rehbraun.
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Schon mal eine andere Zündkerze , Kerzenstecker oder Kondensator probiert? :nuke:
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Nee noch nich. Mach ich bald. Danke erstmal, wenn es weiter Probleme macht melde ich mich noch mal.
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Was hat denn die Zündkerze, der Kondensator und der Kerzenstecker mit der Motortemperatur zu tun?? Liegt das dadran, dass metall, je wärmer es is schlechter leitet oda was? Ich hab das Gleiche Problem, ne KR51/2E. Bei mir springt se kalt perfekt an nimmt super gas an und so aber sobald se warm wird fängtse an immer schlechter Gas anzunehemen bis sie dann ganz aus geht.
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Zitat
Original von el Jay:
Was hat denn die Zündkerze, der Kondensator und der Kerzenstecker mit der Motortemperatur zu tun?? Liegt das dadran, dass metall, je wärmer es is schlechter leitet oda was? Ich hab das Gleiche Problem, ne KR51/2E. Bei mir springt se kalt perfekt an nimmt super gas an und so aber sobald se warm wird fängtse an immer schlechter Gas anzunehemen bis sie dann ganz aus geht.Hast du auch eine E-zündung verbaut? deine Beschreibung hört sich stark nach kondensator an.
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Ich hab keine andere Zündung verbaut, ich glaube aber, dass bei ner KR51/2 E das E für die externe Zündspule steht und da ne Unterbrecherzündung drin is. Hat ne Unterbrecherzündung auch nen Kondensator?
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Kondensator gibt es nur bei U- Zündungen.
Die 51/2 hat immer eine außenliegende Zündspule.
E und N sind U-Zündung
L ist -ZündungZu Deinem Fall: Kondensator wechseln,wenn der Tausch von Zündkerze und Kerzenstecker nichts bringt.
Zündeinstellung würde ich auch mal checken
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