Hab ich den richtigen Vergaser?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Entscheidend ist die Bedüsung.

Man hat bei Simson immer mal wieder kleine Detailveränderungen vorgenommen bzgl. der Vergaser, z.B. veränderte man den Benzinschlauchanschluss, die Vergaserwanne, den Überlaufnippel und auch die Gemsichschraube. Letztlich ist es belanglos, wie diese ist.

Wo N1-5 draufsteht, sollte es auch drin sein: Haste deswegen mal nach der Bedüsung geschaut, inwieweit diese sich unterscheidet?

Vielleicht ist da ja ne 62er HD drin.

Wenn sie fährt, freut es mich für dich sehr. :biglaugh: Meinen Erfahrungen nach läuft sie am besten, wenn man entweder komplett auf KR51/1 oder komplett auf KR51 setzt, aber das habe ich schon genug erklärt. :smokin:

[right]quod erat demonstrandum [/right]

• 1-1 Bedüsung halte ich für ungünstig...
    Du brauchst irgendetwas dazwischen, und dass musst Du ausprobieren. Der Unterschied zwischen den Zylindern ist deutlich größer als der unterschied der Luftfilter. Du brauchst warsch. ne größer HD was aber davon abhänguig ist ob Du hinter der Filterpatrone noch den zweirohrigen Dämpfungseinsatz hast, denn der dämpft nicht nur Geräusche... Die Nadel vom neueren -1er Motor ( S51 geht auch gut ) ist die bessere Wahl als die alte. Lerrlaufdüse und Chocke sollten sich nicht ändern durch den anderen Luftfilter.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• tja, dann muss ich sie so lassen wie sie ist, denn meiner Ansicht nach fährt sie vernünftig. Sie ruckelt nicht, als ob sie Spritmagel hat , dreht wunderbar hoch, doch mit dem Standgas hapert es noch ein bisschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!