Hab ich den richtigen Vergaser?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Habe mal nachgeguckt, was ich für eine Teillastnadel habe. es steht nichts drauf. und von den abmesseungen her, bin ich nciht auf 0,4 gekommen.


    wie bekomme ich heraus was für eine Nadel ich besitze.


    ichbin ein bisschen verwirrt. nicht nut schubert sondern auch akf sagen, eine 08 Nadel kommt in den 1-1

  • Dass ein 16N1-1 mit T-Filter und /1er Zylinder auch nicht die beste Lösung ist, sei hier auch einmal am Rande erwähnt...


    Ich hatte schon einige Diskussionen mit Rossi darüber im Nest. :b_wink: :b_wink:
    Is halt ein Problem, dass der Zwischenflansch, der die Ansaugschwingungen mitbeeinflusst, fehlt. Macht sich leistungsmäßig schon bemerkbar....


    Ich wollte es nur gesagt haben. :b_wink:


    Denn gerade da kenn ich mich aus :smokin:.



    [Edit:] P.S.: Zu der Teillastnadel: Nach meinen Informationen (Hilfe aus dem nest, Überprüfung am eigenen, originalen 16N1-1 gehört da ne 08er Nadel rein. Eins sei hier aber gesagt: Diese macht den Kohl bestimmt nicht fett.

    [right]quod erat demonstrandum [/right]

  • Ja gut, ich stelle dir mal meine \"Lösung\" vor.


    An den /1er Zylinder gehört ein Zwischenflansch und ein 16N1-5 UND die große Ansauganlage. Der Luftberuhigungskasten passt jedoch rahmentechnisch nicht rein (Auskerbung fehlt)! So muss man ihn per Gummischlauch \"umleiten\". Dazu habe ich ihn durchgehackt und ihn auf die beiden Seiten des Gummischlauches wieder draufgesteckt. Siehe dazu auch die Fotos.



    Zufrieden? :b_wink::b_wink:

  • versteh ich nicht, du hast den Luftfilterkasten in der Mitte durchgehackt? und dann? wo sitzen jetzt die beiden hälften?
    Wenn du den Luftfilterkasten veränderst, stimmt der Vergaser wieder nicht.

  • Ja gut, dann nochmal zum mitmeißeln.


    Der Luftberuhigungskasten hat ein \"Rohr\", welches den Vergaser mit dem egtl. Kasten verbindet. Normalerweise kann dieses Rohr durch die Auskerbung des /1er Rahmens grade zum Vergaser gehen. (vgl Bild ausm Inet..)


    Dies geht beim alten Rahmen aber nicht. Deswegen wird das \"Rohr\" durchgesägt. Auf den \"Stummel\", der am Kasten sitzt, kommt ein etwa 10 cm langer Schlauch drauf. auf die andere Seite des Schlauches (zum Vergaser hin) wird die andere Hälfte des Rohres gesteckt (mitsamt Luftfilteraufnahme).


    Auch eigentlich wunderbar auf den Bildern zu erkennen...


    Die Luft muss dadurch nur eine gaaanz geringe Krümmung (des Schlauches) durchlaufen, was eine zu vernachlässigende Änderung des eigentlichen \"Luftweges\" nach sich zieht.


    Einfach verflucht schwer zu erklären. :b_wink:

    [right]quod erat demonstrandum [/right]

  • Es ergäbe ja keinen Sinn, den Kasten an sich zu verändern. Außerdem passt der Luftberuhigungskasten ja wunderbar unter den Tank hinterm Motor. Modifizieren muss man lediglich das \"Rohr\".

    [right]quod erat demonstrandum [/right]

  • Sie geht ab wie Schmitz Katze.



    Wo sollten auch Nachteile liegen? Du baust dir so quasi ja ne komplette /1. Der Vorteil ist, dass ansaug- und vergasertechnisch alles stimmt. :b_wink:

    [right]quod erat demonstrandum [/right]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!