der "mir gehts grad scheiße" thread für jederman...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Och Janni nu is aber mal Gut, gell?! Sieht ja fast danach aus als währe der Thread hier für Dich erfunden worden :| ...

Ich hoffe mal, dass jetzt endlich mal ein Silberstreif am Horizont für Dich zu sehen ist

:i_troest:

.

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

• Super!

Der Tag fing gut an:
    Vater nach zwei Wochen wieder hier, Sonne scheint, Simme fährt, ab in den Garten und die andere Simme auseinander nehmen, für die ich den Thread mit der tollen Mundart geschrieben habe.
    Alles auseinander genommen, keine großen Probleme, Steckachse hinten war rund, aber okay.
    Ausserdem waren an Frankensteins Simson noch S50 B2 Stoßdämpfer und Soziusstreben.
    Dann kommt es zum Hauptrahmen:
    Hm, warum ist wohl der Fußrastenbock an der einen Seite so abgewetzt? Sicherlich mal hingefallen.
    Nichts weiter gedacht, ist mir mit der Dorf-Version meiner "Dragana" auch ein oder zwei Mal passiert.
    Nehme die Motorhalter runter und demontiere die Motor Dämpfung...Oh verdammt!!!
    Der, oder einer der, Vorbesitzer muss sich mit der Simme sowas von hingepackt haben, dass es dem Rahmen den Fuß abgerissen hat,
    den man anschliessend noch, der Naht nach zu urteilen, von einem Affen hat anschweissen lassen.
    Super! Genau was ich wollte :|
    Nun habe ich keine Idee, was ich mit dem Scheiss machen soll, auf den ersten Blick ein wunderschöner Rahmen mit Plakette und allem und
    dann der Klumpfuß da unten dran -.-
    Mein Vater will das Teil nochmal abflexen und die Naht entfernen und dann von unserem Mechaniker korrigieren lassen, aber ich bin da skeptisch
    und sehe schon einige 100€, oder nen anderen Rahmen, in den Neuaufbau fliessen.
    Als ob dies nicht genug gewesen wäre und ich nicht schon ausreichend angepisst gewesen wäre, begann es natürlich zu stürmen
    und anschliessend auch zu Regnen mit vereinzelten Graupelschauern.
    Wenigstens hält das Hinterrad noch Luft.

Danke fürs Lesen, dies zu schreiben macht es etwas einfacher.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• da wohnste aber im Dresdner Westen, hier im Osten isses fast wie bissel vorbeigezogen :P

Wegen dem Rahmenfuß is ein häufiger Defekt, richtig schweißen lassen und wichtig vorher Metallisch blank machen und dann geht das, also keine Sorge ;)

Denk immer dran, issn Gebrauchsgerät das musste laufen laufen laufen nen Rahmen kam damals nen Vermögen

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Ich hab auch minimal in die Scheiße gepackt, kauf mir nichtsahnend ´ne S51, wie im Thread beschrieben, und wurde, wie sich jetzt zeigt, von vorne bis hinten verarscht...der Motor wurde als generalüberholt beschrieben, in echt is er einfach nur noch Schrottreif..."neuen" Motor fertig machen lassen, und jetzt kriegt die Karre einfach keinen Zündfunken mehr -.-
    Irgendwie scheint mich wohl die "Gebrauchtmoped-Seuche" gepackt zu haben ^^

FC Bayern, Stern des Südens <3

• In der Mitte an der Elbe, deswegen wohl auch mal wieder etwas heftiger als rings herum :/
    Ist schon klar, dass so eine Simse kein neues Gerät mehr ist, ist nur schon die zweite mit zerschweißtem Fuß,
    bei der hier gibt es wenigstens noch Aussicht auf erfolg, da hier keiner ein Loch rein gebrannt hat -.-
    Aber danke dir, dass du mir Hoffnung machst, dass das Ding noch zu retten ist :thumbup:

Ich hab auch minimal in die Scheiße gepackt, kauf mir nichtsahnend ´ne S51, wie im Thread beschrieben, und wurde, wie sich jetzt zeigt, von vorne bis hinten verarscht...der Motor wurde als generalüberholt beschrieben, in echt is er einfach nur noch Schrottreif..."neuen" Motor fertig machen lassen, und jetzt kriegt die Karre einfach keinen Zündfunken mehr -.-
    Irgendwie scheint mich wohl die "Gebrauchtmoped-Seuche" gepackt zu haben ^^

Sowas hab ich auch schon geschafft, für schmales Geld eine augenscheinlich komplette Simme mit Bastelbedarf gekauft,
    auseinander gebaut und...Hier unrettbar, da unrettbar, oh hey, hier hat einer das Loch in den Rahmenfuß gebrannt und die Bremsaufhängung
    ist auch tot. Und ich weiss bis heute nicht, wie viel vom M541 da drin noch da ist, oder was schon fehlt.
    Und der Typ meinte noch so scheinheilig man bräuchte nur wenig da rein zu stecken.

Man kann schon an ein paar Ärsche geraten^^

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Ganz ehrlich?

Schön das Du dich gepackt hast,da solche "Hoppser" mir echt auf den "Pinsel" gehen.Man trudelt selber hinterher und dann kommt so einer der es besser machen will,sich und andere unnötig in Streß bringt. Ende.

• Tobu wie kann man sich nur freuen wenn sich jemand auf den Bart legt. Das ist leider eine Eigenschaft die ich häufiger beobachte. Nämlich dass sich andere durch die Fahrweise anderer gestört fühlen obwohl sie selber dadurch keine nNachteil haben. Wie z.B wenn ich mit meinem Moped an einer Kolonne rechts auf dem Seitenstreifen vorbeifahre. Da wird gehupt oder ich wurde sogar schon abgedrängt! Und wofür? Kommst du schneller vorwärts wenn ein Zweirad hinter dir fährt obwohl es anders flotter vorwärts kommt? Deine Aussage zeugt von Dummheit.

• Tobu wie kann man sich nur freuen wenn sich jemand auf den Bart legt. Das ist leider eine Eigenschaft die ich häufiger beobachte. Nämlich dass sich andere durch die Fahrweise anderer gestört fühlen obwohl sie selber dadurch keine nNachteil haben. Wie z.B wenn ich mit meinem Moped an einer Kolonne rechts auf dem Seitenstreifen vorbeifahre. Da wird gehupt oder ich wurde sogar schon abgedrängt! Und wofür? Kommst du schneller vorwärts wenn ein Zweirad hinter dir fährt obwohl es anders flotter vorwärts kommt? Deine Aussage zeugt von Dummheit.

Dann solltest Du nocheinmal die Fahrschule besuchen. Dummheit ist das was du hier schreibst,also stelle mich pers. nicht als dumm dar,da du mich nicht kennst :i_troest:

• Mein Urin geht nicht ab :(

Ich habe eine sogenannte Fimose, ein Harnleiter Verengung.

Und wenn man nicht urinieren kann, dann geht man die Decke hoch, das tut verdammt weh.

5 Katheder Lösten die Verengung nicht. Jetzt also marcumar absetzen durch Pillen, nachher dann durch die Bauchdecke den Urin abfließen lassen. (Alleine schon 5 Katheder in den Piller, das ist sehr unangenehm)

Am Ende kam dann noch eine Kugelschreiberdicke Kamera in die Harnröhre, toll :)

Und die Docs sagten ich habe eine Spastik in der Blase, sprich: eine Verengung/Verkrampfung. Durch Pillen sollte die sich lösen, dann wäre alles ok . Abwarten :)

Ahoi!

• Ich habe eine sogenannte Fimose, ein Harnleiter Verengung.

Ach Olli, bis wir dich groß haben! Entweder der Doc ist kein Doc ?( oder Du hast es falsch verstanden :dash:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Phimose
    Oder dein Köpfchen hat die große weite Welt noch nie gesehen. ( Kann ich mir nicht vorstellen) :search::shehumper:::ironie:
    Gute Besserung

Man kann viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die drinnen sind, können sowieso nicht heraus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.

von Mark Twain

• Bist du auch wirklich sicher, daß das die ganze Welt wissen muss oder soll? :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!