Neuaufbau S51 und S50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Löten....

Tacharo , es läuft doch nie glatt.

Ja der Fisch ist ein Zeichen des ?Christentums?.... sprich... Hallo ich bin
    Sektenmitglied! (keine Diskusionen bitte, für mich sind auch die riesigen Kichen
    ect. Sekten, seh da keinen Unterschied)
    Müsste mal meine Schwesterchen fragen, die steckt da mitten drinn in der Scheiße.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Das wird er dir nciht sagen, von wem der ist, und so ist es auch richtig so.
    gehe mal davon aus, dass der Verkäufer davonauch nicht wusste.

Löten ist auch mist. ALso ich kann nur sagen, dass ein neuer das beste ist. Ist zwar schade wegen der ganzen Arbeit, aber so nen Gefusche willst du ja dann auch nicht dran haben, und ob und wie lange das hält, ist auch noch in Frage zu stellen.

Achja, und Pamela ist jetzt auch weg. Kannste wieder getrost meinen Avatar angucken. :biglaugh:

• Hallo Thomas,
    Schöne Mopeds gefallen mir. Nur mal so ne Frage am Rande werden die verkauft ( ähnlich wie beim Sperber) oder bleiben sie in deinem Privat Besitz ?? Kannste mir sagen wo du die Hupe her hast ( Ebay oder Onlineshop- was haste bezahlt )?Meine hatte sich verabschiedet ( ich hoffe nur das meine Frau nicht wieder mitliest):biggrin:, mit dem Tank ist das natürlich Schei....:crying:
    MFG
    Stephan

[c=blue][comic][f3]Wer lesen kann ist klar im Vorteil .[/c][/comic][/f3]

Mein Fuhrpark :
    Hyosung GF 125
    Simson Schwalbe KR 51 / 2E
    Simson S51 B 2-4 ( verkauft )

• Waren wenigstens schon die Aufkleber drauf? :censored:
    Nein, es ist echt ärgerlich, aber so ist es halt, immer was zu tun und ein richtiger Bastler macht das schon, also du machst das.

Mal zu dem Fisch, ich hätte gedacht, das sich die Bürger damals, als der Glaube verboten war oder so, untereinander durch dieses Symbol verständigen konnten wer Christ ist und wer nicht.

MfG Sven

• Nochmal zum Fisch. Ich wollte nur darauf ansspielen. Aber wenn ihr so auf die Bedeutung pocht :biglaugh:
    Das habe ich gefunden:
    Sowas weiß man doch :)
    Eines der frühesten Symbole, das die Christen als Sinnbild ihres Glaubens an den Messias wählten, war der Fisch. Im Römischen Reich, dem Umfeld des frühen Christentums, wurde griechisch gesprochen und geschrieben. Das griechisch gesprochen und geschrieben. Das griechische Wort für Fisch (ICHTYS) ist ein Initialwort für: Jesus = I, Christus = CH, Gottes Sohn = TY, Retter = S. Die ersten Buchstaben der einzelnen Wörter auf Griechisch ergeben das Wort ICHTYS = Fisch. Das Symbol des Fisches tauchte an den Versammlungsorten der Christen in den Katakomben Roms und ebenso an christlichen Gräbern, Fußboden-Mosaiken und Türpfosten auf. Während der Zeit der Christenverfolgung wurde das Zeichen als geheimes Erkennungszeichen genutzt und fand dadurch eine weite Verbreitung. Das Kreuz als bekanntes christliches Symbol wurde erst im 4. Jahrhundert mit dem Christentum in Verbindung gebracht.

• Nein,die opeds bleiben bei mir :smile:

Die Hupen habe ich von MZA. preis weiß ich nicht mehr genau. War aber so etwa 7-8€. Die gibt es aber auch in jedem KFZ-Zubehörhandel.

PS: Danke für Euer Mitgefühl

Erstmal werde ich morgen an den betreffenden Stellen alles freischleifen und dann mit Lecksuchspray die Stellen orten.
    Ist es direkt an der falz,dann wird gelötet.
    Ansonsten gehts auf die Mülle.

Oder bei Ebay vekaufen. Gibt bestimmt gut Geld. Und ich tu so,als wüßte ich nichts von dem Riss :a_engel:

Mach ich aber nicht :smile:

@hss: Schönes Avatar

• @High Wieso ist Löten misst? Als ich früher mal nen Benzin bzw das Gewinde
    am Tank abgerissen hab Wurde dies auch gelötet. Da gibt es nicht drann
    einzuwenden.

tacharo ob jetzt s51 oder s50 mit riss, mir eigentlich egal was ich bekomme :b_wink: .
    Heißt dein Lecksuchdingens zufällig Mehl? :b_wink:

Gebt Pfuschern keine Chance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!