Waidmanns Heil!
also wenn ich bei meiner S53M den sprithahn zu mache wenn ich fahre,dann ruckelt sie nach einiger zeit und dann plötzlich wird sie enorm schneller als vorher.hab nen 10er mofa-vergaser drauf (S53M=Mofa zulassung).warum ist das so?
Sprithahn zu-Simson wird schneller!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
weil se dann kurzzeitig mehr luft zieht bevor se kein sprit mehr hat..
nur als beispiel:
schonmal jemandem beim motorsäge bedienen/benutzen zugeschaut?- da gibts den selben effekt, kurz bevor der sprit leer is drehn die motorsägen nochmal richtig hoch...auch weil se dann kurzzeitig mehr luft kriegn... -
he,he wenn ich nun ne kleinere HD einbaue,hab ich dann immer den effekt??
-geilo- -
kann ich dir nich sagen..aufjedenfall ist sowas auf dauer nicht gesund für den motor, weil das luft-sprit gemisch nicht stimmt(kurzzeitig kein problem), sowas hält der motor aber auf dauer net durch..
-
da hat \"s50b2\" vollkommen recht...
denn der Motor wird dann viel zu heiß wenn das Gemisch auf dauer so mager ist. Außerdem wird sie dann auch nicht mehr anspringen wenn du solch ein Gemisch als Standard definierst, weil halt zu wenig Sprit beim ankicken bereit steht... -
hmm,mist und schlimmstenfalls krieg ich nen kolbenfresser,richtig?!
was würdet ihr mir denn raten?? wie würde denn ein 15er BING vergaser darauf abgehen? -
richtig, wenn du das machst sehr wahrscheinlich kolbenfresser...wie das mitm bing so is weiß ich nich, da hab ich keine ahnung von

-
kann aber auch einfach nur sein, daß der Schwimmerstand im Vergaser falsch eingestellt ist. So ist das Kraftstoffniveau immer zu hoch und die Simson ist im Prinzip kurz vorm absaufen. Wenn der Sprithahn zu ist, erreicht der Kraftstoff zwischenzeitig eine optimale Höhe und so kann der Vergaser kurz optimal arbeiten.
Ich hatte mal einen defekten Schwimmer mit einem Loch drin. Da ist mir das Moped immer fast abgesoffen. Wenn ich den Sprithahn zugedreht hab, ist das Moped lurzzeitig besser gefahren.
-
könnt auch sein, aber es klingt ja so als wär alles normal wenn der hahn offen is oder? :confused:
-
ja,fährt ganz normal wenn der hahn offen ist.
-
dann lass doch einfach alles wie\'s is

-
hättest du bock,ständig mit 30 durch die gegend zu schleichen??
wahrscheinlich nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!