Getriebe schaltet schwer in den 2.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

bei meiner S51 hab ich das Gefühl, dass wenn ich vom 1. in den 2.Gang schalte, der Gang nicht sauber reingeht. D.h. es gibt so eine Art Geräusch, wie wenn man mit nur halb gezogener Kupplung schaltet. Woran kann das liegen??? Ist das bei euch auch so???

Mfg

P.S. Die anderen Gänge gehen alle sauber rein

S51 @ VAPE sonst original

:dance: :dance: :dance: :dance:

• Keine Anwort?
    Kann nicht wenigstens jemand sagen, dass das normal ist bzw., dass das bei ihm nicht so ist?
    Oder hab ich die Sache etw<s komisch Beschrieben?

Mfg

• probier mal dein getriebe nachzustellen, liegt vielleicht daran.

anleitung findest du in den [c=purple]simson-FAQ[/code]

wenn das nicht funzt, deckel ab und schaltung überprüfen.
    oder noch besser, wenn du es nicht hinbekommst, lass mal einen von den kollegen ausm forum aus berlin danach gucken(gibts doch viele)

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• Zitat

Original von S51-Raser:
    Keine Anwort?
    Kann nicht wenigstens jemand sagen,

Ganz schön ungeduldig. Nach 1,5 stunden kannst du hier keine 10 Antworten erwarten :boese:

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• Können sich Gänge einfach so verstellen? Oder kann es sein, dass da was nicht richtig fest war?
    Na egal.Ich werde das mit dem Nachstellen erstmal probieren, bzw mir Hilfe holen :lookaround: .

Mfg

• Das Problem hat mein schatz an ihrer simson S51 elektronik auch.

Es vibiert am Schalthebel beim hochschalten und macht dann komische Geräusche.

Gänge verstellt kann net sein, weil die gehen perfekt rein.

• Hmmm, da ich jetzt etwas verwirrt bin und nicht so recht weiß was ich machen soll wollte ich mal fragen, ob mir jemand helfen kann/will. Am besten irgendwann mal bei ICQ adden. Die Nummer findet ihrin meinem Profil.

Mfg

• Zitat

Original von S51-Raser:
    Am falschen Öl kann es nicht liegen oder?

Hast du denn falsches Öl drin?
    Gänge schon mal nachgestellt nach der FAQ-Anleitung?

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!