Schwalbe KR51/2N - Restaurierung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Es war einmal ein naiver kleiner Prinz, der sich dachte: \"Ich mache meiner Freundin eine Freude und schenke ihr ein Schwalbe.\" Von Technik und vorallem Schwalben keine Ahnung habend fragte er den Hofnarren, ein guter Freund von dem Prinzen, ob er ihm dabei helfen würde eine alte Schwalbe komplett und ohne weitere fremde Hilfe zu restaurieren. Der Hofnarr stimmte dem Prinzen natürlich mit Begeisterung zu und so machten sich die beiden Deppen auf die Suche nach einem geeigneten Ross. Bei einem großen Zwischenhändler in des Prinzen Königreich, nennen wir ihn Äbay, wurden die beiden edlen Herren fündig sie fanden ein Ross.

Heut ist ein schöner Tag - Und ich will!

• Das elde Ross stand nicht weit weg von dem Schloss des Prinzen und so fuhren sie in Richtung Osten nach Rostock um es abzuholen. Auf dem kurzen, jedoch beschwerlichem Weg erstellten die beiden Genies eine kurze Kalkulation:
    Schwalbe: 170€
    Fahrt inkl. Bier: 60€
    Ersatzteile: 70€
    Die Wahrheit über die tatsächlichen Kosten wissen: Unbezahlbar.
    Gesamt: 300€

Mit dem Schnäppchen zu Hause angekommen mußten der Prinz und sein Hofnarr feststellen, dass der Lack Scheiße war und es doch ein paar mehr Ersatzteile werden sollten als Anfangs gedacht. Naja dachte dich der Prinz: \"Meine Schatzkammer ist zwar nicht so sehr gefüllt, aber den einen oder anderen Euro habe ich ja auch noch über.\"
    So machten sich der Prinz und der Hofnarr daran das Ross auseinander zunehmen und schnell wurde klar, dass es sich gelohnt hat einen Hofnarren aus den neuen Bundesländern zu nehmen, denn dieser war nicht nur ein spassiger Geselle, sondern auch begeisterter Simson und MZ-Schrauber seit seinem siebtem Lebensjahr.

• Der Lack sollte schon etwas hermachen und so entschlossen sich der Prinz und der Hofnarr den Lack bei einem Spezialisten zu erwerben, schnell wurde ein Lack von Honda als der Favorit gewählt und mit Haftgrund und Klarlack inkl. Härter kam der Prinz auf 100 Dukaten. \"Naja\" dachte sich der Prinz \"der Lack ist es Wert\" und außerdem haben die beiden vereinbart, dass sie nicht mehr über dieses Thema reden wollten. So fanden sich auch andere Themen, die die beiden in Ihren mysteriösen Bann zogen. Ihnen wurde schnell klar, dass zu so einem hochwertigem Lack auch einige spezielle Aspekte an dem Ross hervorgehoben werden müssen und so einigten sich die beiden auf Akzente mit Chrom.
    Zum Glück kannten die beiden gute Handwerker, die Ihnen die modernsten Gerätschafften liehen. Sie mußten nur die Verschleißteile kaufen und konnten dann sogleich loslegen. \"Nassschleifpapier für Lacke\" sagte der Hofnarr und der Prinz stimmte ihm zu. Kurze Zeit später erkannten sie, dass der böse \"Schwarze Ritter\", dem das Ross vorher gehört hatte und dessen Vorgänger der \"Unfähige Ritter\" dass Ross nur stümperhaft bahndelt haben. Es stellte sich heraus, dass außer dem Haftgrund und der Originalen Lackfarbe auch noch eine zusätliche Lackfarbe aufgetragen wurde und dann noch eine und dann noch eine und dann schließlich das herrlich erfrischende Schwarz/Weiß. Die Arbeit beim Ablacken machte die beiden Ritter müde, denn sie war schwer und anstrengend, da der \"Unfähige Ritter\" nicht nur die Haut vom Ross lackiert hatte, sondern auch noch viele dazugehörigen Plastikteile.
    So bestellten Sie auch schon parallel bei a-k-f viele Teile, da dieser Händler ein besonderes Angebot hatte, was dem Prinzen seine Schatzkammer um 10% weniger belasten sollte.
    Und so machte sich beim Prinzen die Gewissheit breit, dass er wohl um die 600 Dukaten für \"sein\" Ross ausgeben werde.

... Fortsetzung folgt, falls erwünscht ...

• Schön geschrieben :) Hört sich an, als hättet ihr trotz aller Mühen viel Spass bei der Arbeit. Grad heute hab ich bei mir die letzten Teile nach eine Totalrenovierung eingebaut (Hupe angeschlossen und reingedrückt, Batteriedeckel draufgeschraubt, nun ist sie fertig - YEAH) und ich kann sagen, der Aufwand lohnt sich, und am Ende kennt man sich bestens aus.

Ich freue mich auch schon auf eine Fortsetzung und vor allem MEHR BILDER ;)

• Die beiden mutigen Ritter stürzten sich voller Euphorie in den Kampf mit dem Ungewissen. Sie wußten, dass sie den Drachen vom Berg der fünf Lackschichten besiegen müßen, damit der Prinz zu seiner Prinzesin als Held zurückkehren konnte und so entschlossen sie sich auf eine Flex eine Topfbürste zu montieren und mit Stahlwolle den Kampf auf sich zu nehmen. Motiviert durch ein bezauberndes Getränk vom Hexer \"Staropramen\" ging den beiden der Kapf auch viel leichter von der Hand. Doch während sie kämpften erkannten sie auch, dass ihr Herz und ihre Seele an dem Ross hing und sie fragten sich was passieren würde, wenn sie das Ross der Prinzessin übergeben werden und da wurden der Prinz und der Hofnarr sehr traurig.

• ... Wenn dir meine Einleitung nicht passt, dann lies dir diesen Thread doch einfach nicht durch. Man muss doch nicht gleich unhöfflich werden. Bilder folgen, wenn es etwas von der Restaurierung an sich zu sehen gibt. Zur Zeit sieht man eben nur, dass wir schleifen...

P.S. Das Internet ist voll - Geh weg!

• Mein Freund, dass war ein Witz. Ich habe dich gar nicht angreifen wollen. Es ist auch ganz amüsant, aber bilder von der ganzen schwalbe wären schon interessanter, weil man dann einen gesamteindruck hat, ob du nun viel Arbeit vor dir hast und das man auch mal den Vergleich sehen kann, Teile vorher, teile nachher.

WIe du merkst, schreibt kaum einer was dazu, naja du wirst es wohl nciht merken, als Neuling.

Dein Text ist nett, doch mit angemessenen Bildern könntest du den trhead noch verbessern.

• Wie ich sehe, kommst du aus Hamburg, wenn dein Ross fertig ist, kannst du ja mal zum monatlichen Simsontreffen am Gänsemarkt galoppieren, jeden ersten Donnerstag im Monat.

also ein ganz witziger Text den du da geschrieben hast, hoffe Bilder kommen demnächst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!