50ccm / 3Kanal anleitung aus DDR .....fragen.........

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hier sieht man die flächen denk ich recht gut.
    oberer punkt des kanals muss die SZ sein, unterer punkt, so dass der kanal vollständig freigegeben wird.
    also von OT:
    der hub (44mm)
    + avstand vom kolbenbodem zur unterkante KoFe (~10mm)

bei nem 3kanal kann das ne ganze ecke breiter sein.

• einfach anstatt 1 Schlitz machst du 2 rein. klar vergrößerst du die fläche der spülschlitze(is ja auch sinn&zweck).höhe würde ich serie lassen, die sind bei schwalbe schon ziemlich hoch(eventuell 0.5mm höher).

d.h.die schlitzhöhe gleich die der originalen.

durch die größere spülfläche sorgst du nicht nur bei höheren drehzahlen für ausreichend füllung, du verringerst gleichzeitig die Ladungswechselarbeit.

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• ich mein ja auch eher wegen der gestalung vom 3. u. 4. kanal und vom ein bzw. auslass... nur interessenhalber...

is das ne 53er buchse?

mfg

Der SOMMER kann kommen!

• das is ne 46er buchse (50ccm) also ne schöne friemelarbeit.
    bin auch schön oft abgerutscht.

alu kann ich dir schicken, aber nur per pn und ohne weitere verbreitung... sieht auch ni so schön aus, wegen abrutschen, aber funktioniert :D

ich hab übrigens nur zwischendurch immer fotos gemacht, vom endgültigem zylli leider nicht.

• wie lang soll ich denn jetzt das kolbefenster machen so das es auch funktioniert

KR51/1 in weiß/schwarz
    Kr51/1s original
    Kr51/2 Schwarz gecleant
    Krause Piccolo Trumpf/7
    und und und

• also meinste genau zwischen den beiden kolben ringen

weil auf dem bild aus der anleitung ist das viel länger

KR51/1 in weiß/schwarz
    Kr51/1s original
    Kr51/2 Schwarz gecleant
    Krause Piccolo Trumpf/7
    und und und

• ich als stino mensch versteh nur bahnhof, aber in der suche finde ich doch genug material, um erstmal mir das grundwissen anzueigenen, oder?

schönen gruß janis

:shehumper:: keine Zeit

• Haltet euch doch nicht mit einer uralten Anleitung auf.
    Zudem ist die Anleitung für S50 gedacht und der KR51/1 Zylinder hat etwas andere Abmessungen als der S50 Zylinder.
    Und mehr Spülfläche ist auch nicht automatisch besser - vorallem wenns sie dann nicht sehr gut spült.

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!