Will mir im Winter aus meinem originalen S70 Zylinder nen S85 2Kanal bauen. Wollte aus Kostengründen den Honda Kolben verwenden.
Steuerzeiten hat ich so in diese Richtung gedacht A:170° Ü: 121° E: 148- 150 ° VA: 24,5 ° . Wollte mit diesen Steuerzeiten Durchzug aus den Mittleren Drehzahlen erreichen und Leistung ist er nebensache, er soll viel am Berg bewegt werden deswegen der Durchzug. Weiterhin sollte er nicht weit über 9000 drehen. Hatte so an einen 19er Vergaser gedacht. Macht bitte Vorschläge was noch zu verbessern ist.
Die Fläche muss ich auch noch haben, wär nett wenn mir jemand dabei helfen würde. Auspuff soll ein in Länge angepasster AOA3 dran.
Außerdem such ich noch ne Firma die mir den Zylinder günstig ausschleift( Kolben würde ich bekommen und ausgedreht wäre er auch schon)?
Vielen Dank und MFG
Eigenbau:S85 SZ,Was sagt ihr dazu?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Gut dann sagt halt wenigstens mal was zu den Steuerzeiten. Was ich noch verbessern könnte um mehr Drehmoment zu erhalten? Vielen Dank und MFG
-
wie!? du willst nen 70ccm zyli auf 85ccm ausdrehen lassen!?das dies nich möglich is, sollte dir klar sein!!!
ansonsten würd ich zu nem 85er eher zu nem mikuni raten und der hondakolben is eigentlich nich zu empfehlen...mozzi-kolben sind um einiges besser...
-
Auf die 85ccm kommt er wenn er einen Laufbuchsenaußendurchmesser von 53 mm hat.
Ansonsten ist dein Projekt schon gestorben.
Glaub 77ccm ist das Maximum was mach aus einem 70 machen kann.
-
Ist mir schon klar, habn S70 Zylinder mit 53mm LAufbuchse. Wp gibts den Mozzi Kolben und was kostet der? Der Honda Kolben kostet ja nur 25 €.
Wo könnte ich den sowas preitwert schleifen lassen, Reich machts nicht, bei Lang kostet der Schliff 35 €, find ich nen Bisschen Hapig.Der Vergaser soll original Optik haben und da er Durchzug haben sollte und nicht zu hoch drehen sollte dachte ich an den 19mm Vergaser, da müssten auch die Flächen leicht machbar sein mit nem 2Kanal.MFG -
Zitat
Original von simsonfahrers70:
bei Lang kostet der Schliff 35 €, find ich nen Bisschen Habig.MFGder preis ist top!! billiger bekommstes nicht! ich habe die preise von reichenbach noch im kopf
-
Hondaholben musst abdrehen da der eig. für LC iss...
SZ sind ok, Gaser je nach Flächen!
-
Aber ohne Kolben, mit Kolben 60 €, da ist der Schliff bei Reich mit viel teureren und besseren Asso Kolben nur 4€ teurer, aber der machts nicht bei Fremzylindern.MFG
-
ja ok das wusste ich nicht!nichts für ungut
-
Also zu den Flächen habs mal ausgerechnet für 19mm Vergaser:
Vergaserfläche:283mm²
Überströmfläche:340mm²(9mm hoch und 19mm breit)
Einlassfläche:396mm² (14mm hoch und 29mm breit)
Auslassfläche:481mm² (17mm hoch und 29mm breit)
Sollte ich eher einen 20mm Vergaser nehmen der wäre ja noch realisierbar?
Haut das so hin, müsste ja machbar sein oder?Da der HondaKolben ja abgedreht werden muss und ich keinen kenne der das macht (deswegen ist es bei Lang auch so teuer), wollt ich dann lieber den Assokolben nehmen, wer kann das schleifen? Gibts vielleicht ne alternative? Maße vom Assokolben oder den Alternativen?
Vielen Dank und MFG.
-
Kann mir keiner helfen? Wäre nett. Vielen Dank und MFG
-
also ich such momentan auch eine schleiferei die mir meinen s86m schleift. neuen assokolben hab ich hierliegen. muss also nur geschliffen werden.
blue_schwalbe: wieviel kostet es denn in reichenbach? hab da mal einen 60er schleifen lassen und das war sogar relativ günstig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!