welches Zylinderkit für S 83 OR

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  • hey ho!
    hab mich jetzt ein wenig besser informieren können und so, bin mir jedoch immernoch nicht ganz schlüssig ob es nun ein S 86 von reich oder ein 90 /2 oder 4 kanal sein soll!
    bräuchte mal noch ein wenig fachkompetente beratung bitte ;)

  • nur mal so: reine 90ccm gibts nicht. Ein sogenannter 90/2 oder 90/4,.... hat auch nur 86ccm. nur damit keine missverständnisse auftreten.

    Komisch


    an der untersten Kühlrippe steht LT05


    was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

  • Wenn du nen 83er unterbau hast, hast du ne 53er bohrung. die rzt zylinder(auch Wilke & AKF) haben ne 53er buchse, reich & lang hat ne 54er buchse. wenns so ein zylinder wird,buchse unten auf 53 abdrehen lassen

    Bis Bald...Euer Mr.Hankey

  • so wieda da! du meinst wohl , wenn ich mir einen von lang oder reich hol, dann müsste ich es auf 54 mm ausdrehen lassen. weil zzt hab ich ja anscheinend eine mit 53mm!


    Und welchen würdet ihr mir da empfehlen?? vielleicht hat ja auch einer von euch solch einen anzubieten?

  • Die Leistung ist bei den 90er sehr gut jedoch haperts an der Haltbarkein..


    Die werde sehr heiß und sind MEINER MEINUNG nach nicht wirklich für den Alltag geeignet.


    Ich hatte einen 90er 2 und einen 4kanal und die Leistung war sehr gut.. jedoch Verbrauch und Laufgeräusche waren nicht so zufriedenstellend.


    Bau dir nen Ordentlichen 70er ein.... da haste wenigsten noch gute Auspuffanlagen zur Auswahl!!!!

  • Grüße!


    Kann dir nur einen 70/6-Kanal empfehlen wie ich einen habe. Der hat ne 53er Buchse (müsste bei dir gleich passen, ich musste mein Gehäuse damals ausdrehen), daher gibts keine Probleme mit der Haltbarkeit (solll ja bei den 90ern nicht so der Hit sein). Leistungsmäßig bist du mit den richtigen Anbauteilen auch gut dabei, so viel besser können die 90er nicht sein.


    MfG

    mit 70ccm hat mich noch keiner überholt!!

  • Ich empfehle nen 90er(bzw 85er...86er) der auf geringe drehzahlen ausgelegt ist.


    vorteile sind:


    -abstimmung recht einfach(vergaser,auspuff,luftfilter)
    -breites drehzahlband
    -in kombination mit langer übersetzung:
    *breites fahrbares drehzahlband in einzelnen gängen(gut zum cruisen, sozius,-bzw.hängerbetrieb, in den bergen...)
    *rel.geringer verbrauch
    *gute endgescheindigkeit(90...100km/h)
    *lange lebensdauer(durch geringe drehzahlen bei hohen geschwindigkeiten& ggf.hochwertigen kolben bei reich&lang)



    ich empfehle zu warten. lang bringt ab mitte...ende jannuar einen 90er zylinder(bzw.85er) raus, welcher nicht wie die aktuellen auf leistung & drehzahlen ausgelegt sind, sondern auf hohes drehmoment aus niedrigen...mittleren drehzahlen. maximaldrehzahlen nicht viel höher als ein 70er serie(vielleicht 1000U/min höher)

    Bis Bald...Euer Mr.Hankey

  • Zitat


    Original von mopedracer:
    Wenn du Fun willst kauf dier ein SVI90! :dma_smile2:


    Das macht laune.



    nee bitte net.


    Wenns ein Membraner sein soll dann hohl dir nen Metra von lang (gleich als kompletmotor) oder nen BB1 oder nen 90M von reich. kommt vor allem drauf an für was du ihn brauchst? Straße? Show? Rennen?).
    --> Meine Meinung ist, das du keinen SVI kaufen solltest. Ist jedoch deine entscheideung.


    mfg

    Komisch


    an der untersten Kühlrippe steht LT05


    was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

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