welches Zylinderkit für S 83 OR

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüße!

Hankey: Alle von dir angesprochenen Nachteile hochgetunter Motoren hatte ich mit meinem 4-Kanäler auch (S70/4 spezial von Lang).
    Mit meinem jetzigen Doppelauslass keine Spur! Das Drehzahlband liegt zwar in etwa genauso hoch, ist aber deutlich breiter! Außerdem reicht die Leistung auch untenrum (bei 30/40km/h im 4. oder 5. Gang) um locker zu cruisen wie du es nennst. Ich denke es kommt entscheidend auf die Auslegung des Kits an, das machen die Hersteller scheinbar deutlich verschieden.

MfG

mit 70ccm hat mich noch keiner überholt!!

• und auf die übersetzung...die spielt eine ganz entscheidende rolle.
    hast du nen ztylinder der bis 11000 dreht mußt du mit der übersetzung runter. somit dreht der zylinder zwar im höchsten gang aus,und die maximalgeschwindigkeit wird erreicht,aber zu welchem preis?

-100 km/h und 11000U/min
    -da fahr ich doch lieber 90 bei 7500...8000U/min (mit nen 2-zahn größeren rizel)

durch die kurze übersetzung geht der motor zwar schon unten gut,aber verbrauchs-&verschleißtechnisch ne katastrophe.

der doppelauslass hat schon vorteile,da du die auslassfläche größer bekommst ohne die steuerzeiten anzuheben,somit verlierst du weniger nutzhub und hast immer noch ausreichend fläche für die höheren luftströme bei höheren drehzahlen

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• Zitat

Original von mopedracer:
    Wenn du Fun willst kauf dier ein SVI90! :dma_smile2:

Das macht laune.

...das hat dir der teufel gesagt...

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....

FKKracing

unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!