Simmi macht kein Mucks

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leutz, nen Kumpel von mir hat sich letztens ne 70ccm auf S51 Basis gekauft. Wir sind die letzten Tage nur am Friemeln, um herauszufinden, warum kein Zündfunke kommt. Wir haben schon alles Mögliche versucht, wie mein Zündkabel + Stecker und Zündkerze, bei ihm angeschlossen, aber der Zündfunke will nicht. Beim kicken, funktioniert der Scheinwerfer, also dürfte die Lichtmaschine doch eingentlich funktionieren oder? Is ne E-Zündung mit 12V. Bitte helft mir bzw. uns :confused:

• Wie habt ihr die Verkabelung am Zündschloss? Wenn das Kabel, dass von der Zündspule zum Zündschloss geht, Masse hat, wird kein Zündfunke kommen.
    Das war jetzt der erste Gedanke, der mit gekommen ist. :)

Gruß

• Ihr könnt bei ner Simson im Normalfall nicht von einer Funktionirenden Lampe auf eine intakte Lichtmaschine schließen.

Bei der S51 sind Drei getrennte Spulen verbaut.

1. Primärspule für dir Zündung erzeugt ausschließlich die Spannung die zur erzeugung des Zündfunkens verwendet wird.

2. Die Lichtspule erzeugt bei den meisten Modellen ausschließlich die Spannung für den Frontscheinwerfer (6V-Modell)

3. Die Ladespule hat einen Mittelabgriff (also 2 Anschlüsse und Masse) erzeugt die Spannung für Rücklicht bremslicht und Batterieladung.

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• Sry, dass ich mich noch nicht gemeldet hab, also das mit der Verkablung werd ich mal überprüfen. Wegen der Zündspule wie gesagt, hatte ich ja schonmal meine dran. und hat auch nich gefunzt. mal gucken, ich schreib dann nochmal, wenn ich was neues gefunden hab. danke erstmal für alle antworten. bis denne und vllt. habt ihr ja auch noch nen paar andere ideen. ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!