Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo hab mir nen 60ccm draufgebaut und dazu war ne 74 hd drin mit der ist er aber etwas zu mager geloffen dann hab ich ne 78 rein da ist er zu fett geloffen. dann hab ich ne 75 rein ist er überhaupt nciht mehr angesprungen dann hab ich die 74 wieder rein jetzt springt er auch nicht mehr an und anscheinend säuft er voll ab das benzin läuft schon aus der verbindung zwischen krümmer und auspuff raus.


    an was kann des liegen? davor ist er doch mit der 74 zu mager geloffen (ach und zündkerze ist ok hat zündfunken)

  • Original 60er + original Gaser, d.h. HD zw. 67 - 72 reicht locker!
    Lieber mal die Nadel eins höher hängen...


    Das dein Moped absäuft kann viele Ursachen haben. Selbst wenn der Funke da ist, kann er nicht richtig eingestellt sein.
    Du hatest den Vergaser ab - zerlegt, alles korrekt wieder zusammengebaut?
    Was ist mit der Luftschraube am Vergaser, wurde da dran rumgedreht?
    Hängt der Choke irgendwo?

  • luftschraube hab ich in allen möglich positionen mal gecheckt. Orginal war bei mir ne 72 hd drin also sollte es ne 74 schon sein oder? naja ich werd jetzt morgen, heut ist es zu dunkel, mal vergaser noch mal komplett auseinander legen einstellen und dann noch mal testen

  • was mir noch so eingefallen ist könnte des auch mit dem schwimmer zusammenhängen weil ich glaub kann sein das ich den weng verbogen hab wie sollte ich den einstellen?

  • Hallo also sie läuft jetzt einigermasen gut der rest ist jtzt nur noch bisl vergaser einstellung.


    Der schwimmmer war völlig verbogen und falsch eingestellt aber eine frage hab ich da noch und zwar steht in der FAQ


    \"Der Vergaser wird so nach oben gehalten das er auf dem Kopf steht. Die Blechnase am Schwimmer muss dabei das Nadelventil schließen, der Federstift im Nadelventil darf dabei aber nicht eingedrückt werden.\"


    ich hab das so verstanden das des blechteil vom schwimmer auf dem stift vom vergaser steht aber des kleine nädelchen im stift nicht runter drückt wenn er auf dem kopf steht so hab ich des eingestelllt aber dann steht da noch


    \"Beim anschliessenden Eindrücken des Federstiftes am Nadelventil darf\"


    wie den federstift eindrücken muss der schwimmer den federstift jetzt wenn er nach unten ist doch eindrücken oder soll er das nicht?

  • so ein mist fahr gerade die ganze zeit und wil jetzt gerade an der kreuzung anfahren gib gas und sie geht aus, geht auch nimmer an hab jetzt gekickt und gekickt aber will nimmer. zündkerze angeschaut die ist jetzt schwarz und feucht aber vor ca einer stunde vin davor dann auch schon zimlich viel gefahren war die kerze braun dann hab ich sie wieder rein weiter gefahren und ja jetzt ist es passiert.


    woran kann es liegen das es feun gepasst hat und jetzt auf einmal zu fett?



    Edit: Also hab mir des jetzt noch mal angeguckt irgendwie ist die nadel die in die hd geht völlig verranzt der schwimmer ist sowiso total verbogen und des ding wo der gaszug dranhängt ist auch schon völlig fertig und bleibt manchmal hängen, deswegen warschienlich auch des überfetten.


    ich werd mir jetzt mal nen neuen vergasre holen der hat ja schlieslich schon seit 86 seine dienste geleistet ;)



    Edit2: HAb mir jetzt nen 17,5 Arache geholt der müsste doch ganz gut für den 60ccm sein oder? Ach und brauch ich da einen anderen Bowdenzug oder passt der?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!