Bing unterschiede?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab mir den FAQ - Bereich über Bing Vergaser zig mal durchgelesen und werd einfach nich schlauer draus. Laut FAQ gehört an meinen SR50 ein 17/15/1104 mir hat mien Händler aber damals einen 17/15/1103 gegeben. Laut FAQ gibt es zwischen denen auch keinen unterschied. Nu hab ich neulich einen Bing 17/15/1106 geschenkt bekommen der an einem SR50 Baujahr 95 dran war. Dieser unterscheidet sich laut FAQ auch nicht von den ersten beiden, allerdings müsste er aber weil er ja ne droselnde dunktion inne hat. Also zumindest gasschieberanschlag oder andere bedüsung. Weiß da jemand was die unterschide sind oder kann ich den 17/15/1106 auch an meinen SR schrauben und der fährt immernoch seine 60?????
    Wäre Super wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

• Alles klar. Auf dem 95 SR war ein anderer Auspuff verbaut und das Ritzel muss ich erstmal nachgucken. Denke aber nicht das er über den Zylinder gedrosselt war. Der sieht mir ziemlich normal aus. Oder gibts da auch irgendwas worauf man achten sollte?

• Aber wie unterscheiden sich dann die neuen Garnituren von den alten? Konnte da keinen unterschied feststellen. Die neue Garnitur wurde bereits einmal ausgeschliffen und hat den selben durchmesser wie meine alte Garnitur. Blick da langsam nich mehr durch :eek: Will eigentlich nur das die Kiste auch wieder locker flockig ihre 60 schafft..

Edit: Ok habs rausgefunden. Muss lediglich Auspuff und Ritzel geändert werden. Die neuen Garnituren passen in die vor 1993 produzierten motoren aber nicht umgekehrt. Aber Vergaser is mir immer noch ncih klar warum die unterschiedliche numern gewählt haben wenn eh immer das gleich drinsteckt :confused:

• Zitat

Original von tacharo:
    Die Bing sind alle baugleich.

Einen winzigen Unterschied gibt es. Die Schraube, mit der der Vergaser am Flansch fixiert wird, unterscheidet sich beim /03 und /04. Beim /04, der gedacht ist für den SR50, ist sie um einiges länger, so dass man sie leichter bei der Platznot festschrauben kann. :b_wink:

[right]quod erat demonstrandum [/right]

• Ahso du meinst einfach um schneller eine Typenzulassung bekommen zu haben. Stimmt einen Gaser pro model bekomm ich eher und schneller zugelassen als einen für alle. Und das mit der Schraube am SR ist so ne sache. Egal wie lang die ist, beim SR kommt man immer schlecht hin :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!