Wer fährt im Winter mit seiner Simson?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hi!!


    Mich würde mal interessieren ob ihr auch im Winter fahrt.


    Denn ich überlege gerade was ich mach ob ich im Winter fahre oder ob ich sie einwintere.


    Gruß Ste

    *Simson Sr50

  • ich werde sie im Winter fahren, allerdings nur n bisschen zum Spaß so aufm schnee oder so, nicht um strecke zurückzulegen

    mfg Stefan

  • Ich bin auf mein Moped angewiesen allso fahr ich auch im Winter :b_wink:


    Aber es ist echt sch**** wenn man absteigt und den Lenker vor Schmerzen nicht mehr los lassen kann.........

    :dance1: Dummheit schafft Freizeit :dance1:

  • Fahr auch im Winter... da gibts bei mir nix :smile: Nur mit nem halben Helm wirds dann richtig schön \'windig\' um die Ohren...

    --- S I M S O N ---


    Fuhrpark: Yamaha XT 600 Ténéré, MZ ES 150/1, Simson S51, Simson Schwalbe

  • Nur wenn die Straßen vereist oder völlig zugeschneit sind, lasse ich mein Möpp in der Garage. Ansonsten fahre ich auch im Winter regelmäßig. Man muss sich halt nur warme Motorradklotten anziehen, dann geht es. Sieht auf ner Simme zwar komisch aus, ist aber warm und sicher. :b_wink:


    :t_devil_emoticon: Gruß, der Devil :t_devil_emoticon:

  • Respekt an die,die im Winter fahren,aber was ist mit den gefrierlösenden Lösungen,bzw. dem Salz,was macht ihr da?


    Überlege nämlich auch im Winter zu fahren,habe aber nicht vor die Simme irgendwie mit nem Mittel einzustreichen (http://www.mopedersatzteilhandel.de)

    Simson S51B1-4
    Baujahr 1983
    Elektronikzündung Vape 70/3
    Drehzahlmesser
    Bing-Vergaser

  • hey!
    ich fahr nicht im winter hab se vor 3tagen eingemottet- sprich: luft auf die reifen, geputzt, tank voll und nen schluck spiritus oben rein und kurz die zündkerze raus und ein paar tropfen 2taktöl in den brennraum gekippt un dann ohne zündung 2-3mal gekickt...jetzt wird sie noch mit ner luftdurchlässigen plane abgehangen und bleibt dann in der garage bis das salz wieder 100%ig weg ist, mein schätzchen is mir einfach zu schade um\'s mit salz zu versauen :b_wink:

  • Also ick fahr durch. LEtztes JAhr war ich auch der einzige, der seinen Bock durchen Schneestrurm zur Schule manövriert hatte :dma_smile2:
    Da wird sich eien Winterratte fix zurecht getüftelrt, Stollenreifen druffgezogen udn ab geht der Fisch. Ordentliche Kleidung sollte man sich dann auch besorgen. ICh hole mir vieles immer im Bundeswehrshop.


    Also, frohen Winter :hasi:


    Gruß Muetze :bounce:

    [c=green][f5]Rost ist auch eine Farbe!!![/f5][/c]


    Lieber schlechte 60Kmh gefahren, als gut gelaufen :dma_smile2:

  • Ich fahre auch bei jedem Wetter da ich zumindest 3 Tage die Woche auf mein Moped angewiesen bin. Leider habe ich dieses Jahr kein richtiges Wintermoped habe, da ich meine S50 im Frühling verkauft habe. Die angemeldete S51 ist mir definitiv zu schade füpr Salz, die angemeldet Schwalbe eigentlich auch, aber sie wird mich dieses Jahr durch den Winter tragen müssen, zumal die anderen Kisten zur Zeit nicht fahren und auch nicht angemeldet sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!