Mit der Simme auf der Autobahn

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend Leute,

der Gedanke geistert mir schon sehr lange im Kopf rum,

Seid ihr mit eurer Simme schon mal auf der Autobahn gefahren?

richtet sich speziel an die 70ccmler, die dürfen das rein rechtlich gesehn, die andern können aber auch posten was sie davon halten

Achja hält das ne Simson überhaupt aus wenn ich durchgehend Vollgas fahr, oder macht sie schlapp?

• Bin mitm roller auch mal auf der Autobahn gefahren...

auf der uneröffneten A38 :biglaugh:
    Aber sonst seh ich das eher als Verkehrsbehinderung...unverantwortlich wenn einem dann nen LKW hinten drauf rauscht :shocked:

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• Ein vernümftiger Mensch sollte sowas mit ne 50er wirklich unterlassen.
    Naja Kraftfahrtstraße fahr ich jetzt jeden Tag, da scheiß ich drauf, aber Autobahn? Ok wenn man mal in die Narichten will oder Totessehnsucht hat aber hey, da muss man schon wirklich fertig sein.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Schnellstraßen wie Ortsumgehungen würd ich noch fahren aber Autobahn höchstens ne Ausfahrt

Aber stellt euch das mal vor du fährst gerad ab mit nem PKW und links überholt dich nen SR80

• Da würd ich sagen, Junge lass die Drogen sein.
    Als ich mit der 125er aufer Bahn war, war ich schon zulangsam um anständig mit fahren zukönnen.
    Naja ok wenn man \"schnell\" wohin muss und das ich am WE morgen oder so wo eh nichts los ist, scheiß drauf. Aber immer? Neeee

• Dass man mit 50 ccm kein angenehmes Fahrgefühl hat wenn man immer nur stur seine Simme gerade aus tritt und die Brücke am Horizont einfach nicht näher kommen will ist das geringste übel.
    Aber einem Brummi veranlassen zu müssen einen zu überholen und dabei mal eben für ne Minute die komplette Bahn sperren ist dabei das wirkliche Problem. Und wenn ein Brummi erstmal wütend ist... :eek:

• Zitat

Original von AirHead:
    Da würd ich sagen, Junge lass die Drogen sein.
    Als ich mit der 125er aufer Bahn war, war ich schon zulangsam um anständig mit fahren zukönnen.
    Naja ok wenn man \"schnell\" wohin muss und das ich am WE morgen oder so wo eh nichts los ist, scheiß drauf. Aber immer? Neeee

Das war doch net ernst gemeit, nur mal so in gedanken

• Zitat

Original von S83-Fahrer:
    Achja hält das ne Simson überhaupt aus wenn ich durchgehend Vollgas fahr, oder macht sie schlapp?

Also bis jetzt hab ich nur 300km getestet (mit Pausen) aber immer mit vollgas.
    Motor hat gehalten und läuft immer noch.
    Laut Simson ist die Drehzahl bei 60kmh immer noch im grünen berreich, also
    Gas is rechts!

:b_wink:

• purer Selbstmord! ich möchte ehrlich gesagt nicht den windzug spüren wenn dich nen 40Tonner überholt. Aber manche Leute stehn ja darauf. <100km/h ists doch eh ne qual auffer autobahn.

• Vor mehr als 10 Jahren bin ich EINMAL mit der Schwalbe auf der B4 von Sondershausen nach Erfurt u wieder zurück gefahren. Kurz vor EF wird die B4 ne \"Kraftfahrstrasse\" (nur für Fahrzeuge mit ner BBH von mehr als 60 km/h...). Das war ein richtiger Krampf. Ich mit 70...75 km/h (lt Tacho) fast aufm Standstreifen u neben mir LKWs en masse. Heimwärts wars noch schlimmer, da mir der Kupplungsbowdenzug mitten in Erfurt gerissen is. Erstmal Stadtverkehr ohne Kupplung (anner Ampel Vollgas, Gang eingehämmert u los gings) u dann so ca 60 km nach Hause gefahren. Ging zwar auch, aber nochmal will ich das nich durchmachen. Hab jetz immer nen Satz Bowdenzüge dabei. DAS passiert mir nich nochmal. Ausserdem fahr ich noch nen Benzinschlauch u n Stück Kerzenkabel incl Stecker durch die Gegend. Sicher is sicher.

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!