mit s70,s83 und sr80 darfst du, sofern sie regulär zugelassen sind ja auch auf die autobahn. wären die 50er mit 61 km/h eingetragen dürften auch die das.
Mit der Simme auf der Autobahn
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Du dürftest dann aber nur mit ihr auf die Bahn wenn du ein richiges Kennzeichen hättest, nur mit Versicherungsschuztz ist dies nicht möglich.
mfg Lowrider
-
Naja davon gehen wir mal aus, also ich hab nen richtiges Kenzeichen, Versicherung, Zulassung (TÜV) und natürlich nen Führerschein

-
Meine Aussage bezpg sich auch auf de Vermutung, dass ein eingetragene 61 bei nem 50er reichen würden. Da mangelt es halt jedoch an der Zuassung.....
mfg Lowrider
-
Zitat
Original von S83-Fahrer:richtet sich speziel an die 70ccmler, die dürfen das rein rechtlich gesehn, die andern können aber auch posten was sie davon halten
rein rechtlich gesehen?
ne simson hat nur ein versicherungskennzeichen - und für jede autobahn bracht man ein richtiges nummerschild...egal wie schnell man ist! -
Alles über 50 hat ein richtiges Kennzeichen, die müssen auch zum TÜV, also kein Problem. Natürlich reden wir hier nur von Serienfahrzeugen.
mfg Lowrider
-
Also ich bin einmal von ahrbrück nach bamberg gefahren. Doch in Koblenz hab ich mich leider etwas verfranzt und schwupp war die Autobahn da, also auf den Standstreifen und weiter bis zur nächsten Ausfahrt. Aber ich sage euch - NIE WIEDER.
Wenn ich zu meiner Freundin fahr, die 120 km weg wohnt und ich bei Bad Neustadt/Saale vorbei fahr, sind auf einmal auch 4 km Kraftfahrstraße, da bleib ich auch drauf, da ich mich sonst nicht auskenne. Und meines wissens sind das dann noch mal 15 km Umweg und da 120 Km eh schon viel für die Simme is, geht das ma gar nicht klar.
Also Fazit, Autobahn, wenn man sich verfährt ganz weit rechts. Und Kraftfahrstraßen, gehn ma en kurzes Stückchen
-
Also zu der Simsonausfahrt nach HH bin ich 4km cirka Kraftfahrstrasse gefahren.
Der Wind war gut und es ging leicht Berg ab.Bin so mit 75km/H gefahren, ging eigentlich ganz gut.
Ich hatte nur Angst das mein Moped verreckt oder das die Bullen kommen.
Hat aber ganz gut geklappt
-
Zitat
Original von AirHead:
Da würd ich sagen, Junge lass die Drogen sein.
Vor 2 1/2 Jahren auf einer mattschwarzen S51 ohne Rücklicht (Bremse ständig getreten) im lauen sommer 40 km auf ner holländischen autobahn gewesen zu zweit, einer ohne jacke, auffer bahn ganz schön kalt vorher gings, vollgas, 65 km/h liegend, nachts von 11 bis 3, grass gekauft in holland. war DAS geil als wir wieder zuhause waren.heute bin ich deiner meinung.
klar sind simmen vollgasfest. bin mal 93 km am stück vollgas gefahren mit 2 ampeln und einer 5 minuten pause. das moped wird nur was langsamer wenn man fertig is, dafür kann man aber crossen, dann wird se wieder etwas schneller. is kein witz. jedesmal nachm crossen war das moped ca 5 tage etwas schneller im anzug und endspeed. warum weiß ich nich, aber ich war immer mit viel drehzahl im acker. mehr als man sonst fährt. die motoren können glaub ich gar keinen hitzetod sterben die gehen vorher aus (im hochsommer wenn man schraubt und der motor länger läuft z.b.)... dann muss man anschieben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!