Zylinder-stehbolzen KR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kleine info habe mir auch schon ein paar mal diese Stehbolzen geholt und die elende erfahrung gemacht das die aus sehr weichem material sind. Ich habe mir Edelstahlgewindestahl geholt und zurechtgeschnitten Edelstahlmuttern und das ist Bombenfest.
    Und man dreht das Gewinde auch net ab.

MfG

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• Ich empfehle die Zylinderstehbolzen von MZA (gewinde gerollt).
    Dazu hochwertige Muttern verwenden. Geht auch Bombenfest.

Verwendet man minderwertige Muttern (z.b. Lidl, Aldi oder sowas) drehen die sofort über...

MfG Robert.

• Zitat

Original von Marcel (Ifa-Freund):
    Kleine info habe mir auch schon ein paar mal diese Stehbolzen geholt und die elende erfahrung gemacht das die aus sehr weichem material sind. Ich habe mir Edelstahlgewindestahl geholt und zurechtgeschnitten Edelstahlmuttern und das ist Bombenfest.
    Und man dreht das Gewinde auch net ab.

MfG

Mit dem richtigen drehmoment drehst du auch kein Alugewinde kaputt :censored:

• Also ich hatte die ganz normalen Stehbolzen von MZA. Und harte Muttern neu. Und nicht aus\'m Baumarkt sondern ein Fachgeschäft da holen wir immer mal ne Handvoll Muttern das war also Qualität.
    Und dann hab ich den mist zusammen gebaut und alles normal angezogen dann mein Vadder druf rum gefahren kommt heim geiler Sound Kopf lose. Nachgezogen im Kalten. Wieder gefahren...das gleiche wieder. Nochmal nachgezogen vorbei alles hin. Muttern waren top und das gewinde hats zermatscht.

Aber jetzt kannste solange anziehen bis das Gußgewinde vom Block die Mücke macht.

MfG

• Hi, an meiner S51 hab ich jetzt auch lange aber nicht direkt Muttern sondern das sind wie hülsen die hab ich drauf die sind ca. 4-5cm lang das hält auch. Aber am KR50 hab ich den Edelstahlscheiß das ist top.
    Kosten sind auch nicht mehr 1m Gewindestahl 10 Muttern ca. 4,50€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!