Moin,
habe folgendes problem beim wiederaufbau meiner simson :crying: . und zwar, haben wir uns eine batterie angeschafft und wollten diese anschließen, doch beim anschluss des plus pols kam es zu problemen. laut schaltplan soll der pol an die linke sicherung angeschlossen werden, nur erstens scheint diese schon belegt zu sein und zweitens brennt die sicherung durch, wenn man sie dort anschliesst. an der zweiten sicherung ging es auch nicht. der vorbesitzer hatte blinker nicht benutzt, und hat vielleicht die kabel umgelegt.
naja vielleicht habt ihr ideen, die uns helfen könnten
vielen dank schon mal im voraus!
Batterieproblem bei S50 B2!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Da wirst Du wohl die Elektrik mal überprüfen müssen.
Hatte die Sicherung auch 8 Ampere (weiß)?
Eventuell sind auch nur die Sicherungen verkehrt herum drin.PS: Die lemmen am Sicherungshalter sind auf einer Seite der Sicherung doppelt. Soll heißen 2 Anschlüsse

-
-
Das Kabel von der Batterie kommt an die Sicherung auf welcher an der anderen Seite das Kabel rt/gn zum Zündschloss Klemme 30 geht. An dem Doppelstecker an der Sicherung muß auch das Kabel in rot zur Ladeanlage gehen (hinter dem ZS zu sehen).
-
Du hast auf jeden Fall eine 6V Anlage.
Ist es auch eine 6V Batterie?
Da die Sicherung rausknallt,mußt Du die stromführenden Kabel auf Massekontakt überprüfen.
Überprüf auch ,ob am Zündschloß und an der Ladeanlage alles richtig angeschlossen ist.
Schaltplan:PS: zwei 8Amperesicherungen sind verkehrt. Die von der Ladeanlage hat nur 2 oder 4A.
Bin mir nicht ganz sicher. -
jo ist auf jeden fall ne 6V batterie, daran liegts schon mal nicht. aber danke erstmal euch beiden!
ich meld mich, wenns klappt oder nicht :biggrin:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!