Geschäfte mit Greenguitar77

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Vorab: Bitte bis zum Ende lesen.Nicht das ein falscher Eindruck entsteht :smile:

Hierauf kommen wir am Ende nochmal zu sprechen:
    Ich suche schon länger einen guten S51 Lenker und eine Abdeckung für die Stirnrohrdurchführung.

Ich hatte vor einigen Wochen bei Green wegen ein paar Getriebeteilen angefragt.
    Er sollte sie zu einem anderen User schicken,der die von mir ,aufgrund eines Mißverständnisses,bekommen sollte.
    grenn sagte zu.Er habe die teile und schicke sie hin. Über den preis wurden wir,wie immer,schnell einig.
    Ich hatte auch nur positive Erfahrungen mit Green und die sache war für mich erledigt.
    der andere User wurde von mir benachrichtigt.
    So weit,so gut. :smile:
    dachte ich... :mad:

Der andere User fragte mal nach ca. 1 Woche nach.
    Ich wieder bei Green nachgefragt.
    Antwort: Oh sorry,vergessen usw.
    Kein Problem,kann ja passieren.
    Nach einer weiteren Woche wieder nichts angekommen.
    Das zog sich so über etwa 4-5Wochen hin.
    Ich hatte natürlich einen Hals von hier bis München.
    Am Ende kam heraus,daß Green sich auf einen 3. verlassen hat,der einen Motor zerlegen wollte und ihm dann die Teile geben wollte.
    Dieser kam aber nicht in die Hufe.
    Ich war natürich sehr enttäuscht und sagte zu Green,er solle sich was Gutes einfallen lassen( nichts materielles oder ähnliches) um wenigstens eine neutrale Bewertung zu bekommen.
    Wir einigten uns dann darauf,daß ich mein Geld zurückbekomme und ich bei der nächsen bestellung,so denn ich noch mit ihm Geschäfte machen würde,keine Versandkosten hätte.
    Er hat sich auch mehrmals entschuldigt.
    Irgendwann war meine Wut verraucht und hab mir gedacht,daß ich keine Bewertung schreibe,da er sich ja auf den 3. verlassen hatte und jeder mal Fehler machen kann.

Heute kam eine PN von green und er fragte,ob das Geld schon da wäre.Er hätte nun onlinebanking,aber es klappt noch nicht so richtig.
    Geld war noch nicht da.Aber da habe ich mir bei ihm keine Sorgen gemacht :smile:

Eine Stunde später steht Hermes vor der Tür.
    Er sagte mir,daß er sich freue,2 Pakete vom gleichen Absender hier abgeben zu können,wunderte sich aber.denn man hätte das ja auch in einem Paket schicken können. So wurde er halt mit einen Weg für 2 Pakete bezahlt.
    Herzlichen Glückwunsch!! :biglaugh:
    Es war aber ein Brüderpaar :tongue:
    Das eine kam von Dominic,das andere von Adrian.Sprich Green und Adi-Audio.
    das von A-A hatte ich erwartet,daß Andere nicht.
    Voler Spannung mache ich das Paket auf und mich traf der Schlag.
    Drin waren die Getriebeteile und die zu Beginn angesprochenen Teile,die ich schon länger suche. Alles im Top Zustand. :b_dance:

Ich habe mich über diese Sache sowas von gefreut,daß ich es einfach loswerden mußte.
    Und dann hat der Kerl auch noch die nerven,mich auch noch mit dem onlinebanking auf den Arm zu nehmen :tongue:

Ich hoffe,ich habe Euch nicht zu sehr gelangweilt :smile:

@ Green:
    Ich kann nur sagen:
    [schild]Hut ab[/schild]
    und Danke :kiss:

• Am Freitag waren die beiden bei mir > wollte etwas haben und es hatt wunderbar hingehauen mit den Teilen die ich wollte, sehr gute geschäfte gemacht mit Green und Adi

mfg

:dance1: Dummheit schafft Freizeit :dance1:

• Kann ich daraus entnehmen das du meine 4gang Kupplungswelle mit Zähnräder nicht mehr benötigst? :confused:

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Hallo. Ich möchte jetzt auch noch einmal Stellung zu dem geschehenen Vorfall nehmen. Wie Tacharo schon gesagt bzw. geschrieben hat ist das mit den gekauften Simson Getriebeteilen von Tacharo bei mir ein bisschen schief gelaufen was ich eigentlich nicht geplant bzw. vorausgeahnt hatte da ich mich dummerweise auf einen 3. verlassen habe der seinen Motorumbau auf 5-Gang Getriebe immer weiter herausgezögert hat was mich auch ziemlich verärgert hat da ich im Forum ja mal und bei einigen Forums Usern heute immer noch unzuverlässigen Forum User eingeschätzt wurde bzw. noch werde. Nicht umsonst hat mir der Moderator Wolfe damals 50 % Verwarnung gegeben wegen unsachgemäßen Handelns Anfangs hier im Simsonforum. Da ich Tacharo eigentlich schon als einen meiner Stammkunden zähle und ihn als Kunde auch nicht verlieren wollte habe ich mir so eine kleine Aktion ausgedacht auch wenn so ein paar kostenlose Simson Ersatzteile diesen komischen Vorfall nicht entschuldigen können aber ich habe mir gedacht das es eventuell wieder ein bisschen mehr positives Vertrauen in meinen Simson Gebrauchtteileversand bringen könnte. Das mit der Geldrücküberweisung sollte eigentlich kein Scherz bzw. ein Ablenkungsmanöver von dem Packet sein. Ich habe dies ziemlich ernst gemeint und wenn Tacharo den Geldbetrag wieder auf seinem Bankkonto rücküberwiesen haben möchte dann überweise ich ihm natürlich den Geldbetrag auch wieder auf sein Bankkonto zurück. Ich hoffe natürlich das sich das Vertrauen in mich mit der kleinen Aktion wieder ein bisschen ins positive gewendet hat.

Außerdem möchte ich hier noch folgendes loswerden. Wie schon gesagt wurde sind Adi und ich Brüder. Auch wenn wir Brüder sind macht jeder von uns zweien seine Geschäfte im Simsonforum alleine bzw. jeder kümmert sich um seins.

Das mit den zwei Packeten habe ich leider erst erfahren als wir beide aus dem Hermes Shop herausgegangen sind und ich Adi gefragt habe an wen er denn mal wieder etwas verkauft hat und da sagte er mir: \" An Tacharo habe ich etwas verkauft ! \"und ich so: \" Ich auch ! \". Das war nicht so geplant aber daran sieht man wenigstens das jeder sein eigenes Ding macht.

mfg Green :b_wink:

• Da wollt ich doch auch mal was zu sagen ,ich bin nämlich derjenige der schon ewig auf die Getriebeteile wartet :sex:
    Freu mich schon auf die Teile ,dachte schon das wird nichts mehr,aber nun wird ja alles gut .
    Kann ja mal vorkommen, ärgerlich wäre es schon wenn ich die Teile dringend gebraucht hätte ,aber den Motor will ich nur auf halte zusammenbauen von daher ist es jetzt nicht so dragisch.

• Jetzt möchte ich auch mal meinen Kommentar zu den Brüdern loswerden:

Ich wollte Kleinteile bei einem der beiden kaufen, über den Preis wurden wir uns schnell einig, die Bezahlung meinerseit erfolgte auch zügig. Und die Lieferung ließ auf sich warten. Ok, ich ging davonn aus das der Verkäufer online-Banking hat, hatte er aber zum damaligen Zeitpunkt noch nicht. Als er den Geldeingang dann sah, sendete er es los (wurde mir gesagt). Dan kam es mal zu Ihm zurück weil er zuwenig Porto auf den Brief geklebt hat (kann ja aber bei der Post erfragt werden... ), das nächste mal kam es angeblich ohne Grund zurück und nur solch komische Sachen.

Das Ende vom Lied ... ich hab meine drei Euro in den Wind geschrieben (oder dem Verkäufer)...
    Ärgerlich nur dass die Kommunikation auch nicht so recht klappte, Antworten kamen nicht sehr zeitnah und oft auch erst nach \"starken Aufforderungen\"..

Auf eine Bewertung dieses Verkäufers habe ich verzichtet, er wäre sonst im Forum gesperrt worden.

Der andere Bruder (ohne zu wissen das es einer ist):

Über den Preis für das Zündschloss sind wir uns schnell einig geworden, ich habe den Betrag überwiesen (er hat onlinebanking) und die Lieferung erfolgte prompt und ohne Verzögerung.
    Insgesammt ein sehr gutes und schnelles Geschäft, dafür gab es auch eine gute Bewertung ...

MfG Henne

• Henne: Hättest ja noch schreiben können, das ich das war! :frown:

P.S.: Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch kein Online-Banking! :biggrin:

• Zitat

Henne: Hättest ja noch schreiben können, das ich das war! :frown:

P.S.: Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch kein Online-Banking! :biggrin:

Ich wollte keine Namen bennen ... dachte wer gemeint ist in welchem Fall geht mit bissl Fantasie aus meiner Schreibweise hervor :biglaugh:

Dafür das du auch noch keine Online-Banking hattest, ging es ja richtig fix.
    Spricht sehr für deine Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit!
    [Dein Bruder soll sich ein Beispiel an dir nehmen :biggrin: ]

MfG Henne

• Hallo Henne. Sorry das das damals wegen den Simson Kleinteilen nicht so richtig funktioniert hat. Biete dir aber trotzdem eine Rücküberweisung der 3,00 Euro an. Bitte sende mir dazu deine Bankdaten in einer Privaten Nachricht.
    mfg Green

• Zitat

Original von Henne:
    Auf eine Bewertung dieses Verkäufers habe ich verzichtet, er wäre sonst im Forum gesperrt worden.

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich sowas nicht gern höre.

Wenn hier 2 User im Thread schon schreiben, dass sie sich trotz negativem Geschäftsablauf nicht in Forum einer Bewertung äussern, frage ich mich, ob es da überhaupt einen Sinn hat einen Bewertungsthread zu führen.
    Das Ganze dient ja dazu auch negative Seiten von Verkäufern zu offenbaren.
    Wenn man sich aber scheut auch mal schlecht zu bewerten, hilft es anderen Käufern nicht weiter.
    Auch gute Käufer bekommen mal ne negative Bewertung, ist ganz normal.
    Nur muss eben auch das eingetragen werden, genau wie die anderen Bewertungskommentare.

Übrigens führt eine negative oder neutrale Bewertung nicht gleich zur Sperrung eines Users. Das kommt immer auf den jeweiligen Fall an.
    Wenn ein Deal anders ablief, als es sich der Käufer vorstellt (sehr lange Wartezeit oder ähnliches) und es wird daraufhin schlecht bewertet, dann wird der User nicht gesperrt.
    Hat aber ein User einen anderen betrogen, das heißt Geld für Ware kassiert und nie geliefert, so kann das zur Sperrung führen.
    Das auch zu Recht! andere User sollen ja vor solchen Abzockern bewahrt werden.

Ich bitte euch aber wirklich auch schlechte Sachen zu äussern.
    Der Bewertungsthread ist kein Auffangbecken für gegenseitiges Loben.

Grüße, SSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!