Wie überprüfe ich meine Grundplatte?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen.
    Seit neuem habe ich an meiner S50 keinen Funke mehr. Hab bis jetzt alles durchgeprüft und habe herrausgefunden das es nicht an der Zündspule, Zündkerze, Zündkerzenkabel und co liegt. Die Kabel sind alle tip top. Hab mir ein Multimeter besorgt und wie überprüf meine Grundplatte ? ( 6V Unterbecher )

Mfg Rapha

SimsonTuning is a crime!

• hmm kann nich wirklich was finden...
    ich hab nich viel ahnung von elektronik und kabeln und so weiter..
    wo muss ich was messen? also widerstand,spannung und strom..
    bitte..ist sehr dringend..oder wo würdest du als erstes messen wenn du keinen funken mehr hättest?

mfg rapha :b_wink:

SimsonTuning is a crime!

• Ich habe erst gestern Abend sämtlich Spulenwiderstände gepostet. Da steht sogar mal die Überschrift richtig formuliert. Dass kann doch wohl echt nicht wahr sein, dass derart blinde Leute überhaupt am Straßenverkehr teilnehmen dürfen, und wie man einfache Stromkreise ausmisst lernt man in Physik, und wer da pennt wirds wohl nie raffen.

:k_mauer: :k_mauer: :k_mauer: :k_mauer: :k_mauer: :k_mauer: :k_mauer: :k_mauer:

Pisa lässt grüßen...

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• ich glaub du bist hier eher am falschen platz. wenn du nur beiträge posten kannst die nix zum thread beitragen..dann lass es lieber.
    du oberchecker!

SimsonTuning is a crime!

• Und uneinsichtiger isser auch noch. Hast Du Matsch auf den Augen oder was?

Dein Oberchecker hat hier schon genug zu irgendwelchen Fragen geleistet. Du hast 1015 Beiträge und kannst keine Suche benutzen. Verdammich nochmal, daran sieht man dass Du permanent deine Senf dazu gibst und trotzdem von nix nen Plan hast.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• du bisch nur lächerlich..ich helf meinen forumskollgen auch wenn se noch so dumm fragen und du mussch dich wegen jedem sch*** aufregen!! Ich hab AUSDRÜCKLICH GESCHSCHRIEBEN DASS ICH VON ELEKTRONIK KEINE AHNUNG HABE!!!
    Das wars dazu!

SimsonTuning is a crime!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!