Wie überprüfe ich meine Grundplatte?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Irgendwie komme ich hier nicht ganz mit oder es steht gerade einer auf meiner Leitung ?)
    Hier steht wie er eine Lichtspule testen kann, aber er hat keinen Funken ...

Zitat

Original von simmiS50freak:
    Hallo zusammen.
    Seit neuem habe ich an meiner S50 keinen Funke mehr.

PS: Die Widerstände der Spulen sind jetzt auch in der FAQ zu finden :b_wink:

Edit: Ach ja ... Widerstandswert Primärspule U-Zündung: 0,85 Ohm
    //www.simsonforum.de/apbo…ct_goto_post&postid=66654

• Zitat

Original von simmiS50freak:
    ...Hab bis jetzt alles durchgeprüft und habe herrausgefunden das es nicht an der Zündspule, Zündkerze, Zündkerzenkabel und co liegt. Die Kabel sind alle tip top....

Hi Rapha,
    Wie hast Du denn rausgefunden, \"das es nicht an der Zündspule, Zündkerze, Zündkerzenkabel und co liegt\" ???

Miß mal (am Besten mit einem Zeigermeßgerät, da die Digitalen bei veränderlichen Spannungen alles Mögliche anzeigen können...) die Wechselspannung an dem braun/weißen Kabel, das von der Grundplatte kommt...sollten beim Kicken etwa 3V rauskommen...wenn nicht, hast Du Deinen Fehler.

Gruß aus Braunschweig

• die habe ich schon alle gewechselt..also aus meiner funktionierenden schwalbe..deswegen kann ich behaupten dass die in ordnung sind.

hm ok dann werd ich das mal machen..ich werd mich melden was ich herausgefunden hab.

mfg rapha

SimsonTuning is a crime!

• Ja, und da bekenne ich mich öffentlich.
    [f3]Sorry, da habsch mist gebaut[/f3]

Ich hab vergessen die Werte für die Zündspulen einzutragen. Dass der Kommentar hierzu dann von jemand anderem als dem Themenersteller kommt wundert mich aber auch nicht weiter. Hätte man das etwas eher angesprochen wäre dass hier garnicht erst so ausgeufert. Etwas falsch verstehen, oder wirklich unwissend zu sein ist dass eine, aber mir kann doch keiner erzählen dass man nach 1 1/2 Jahren und 1015 Post nicht weis wie die Suche funktioniert. Allein die Tatsache dass unser Simsongott in seiner barmherzigen Groszügigkeit diesen Link genannt hat ://www.simsonforum.de/apbo…ct_goto_post&postid=66654
    zeigt dass in der Suche das Thema problemlos zu finden ist und schon weit vor mir jemand wusste dass ich immer die Hälfte vergesse... :lookaround: Allein die zwei Wörter \"Primärspule\" und \"Widerstand\" bringen 20 Einträge.

Nochmal für alle die denken ich würde ständig überreagieren:
    Ja ihr habt recht... :h_zwinker:
    Wenn man keine Ahnung hat finde ich es keine Schande einfach mal andere zu fragen und dadurch seinen Horrizont zu erweitern, und dabei bin ich sehr gern behilflich zumal ich feststellen muß dass es gar nicht so einfach ist noch an die alten Werkstattbücher zu kommen.
    Aber ich hasse es wenn Leute einfach nur zu faul sind ihren Verstand zu benutzen und dass immer andere für sie machen lassen, aber auf der anderen Seite über alles bescheid zu wissen scheinen.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Zitat

Dass der Kommentar hierzu dann von jemand anderem als dem Themenersteller kommt wundert mich aber auch nicht weiter. Hätte man das etwas eher angesprochen wäre dass hier garnicht erst so ausgeufert.

Was meinst Du genau :confused:
    Wenn Du den major meinst: Vielleicht hatte er das vorher ja noch nicht gelesen.
    war ja schließlich alles von einem Tag :b_wink:

• OT zum letzten hier, ganz ehrlich...

Tacharo, genau dass meine ich doch. Er hat sich über meinen Post beschwert und nicht nach dem von mir angesprochenen geschaut.
    Hätte Er mal nachgeschaut, wär ihm aufgefallen dass die Ladespule garnicht dabei stand und er hät mich eiskalt erwischt :h_zwinker:

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• @ tacharo

hab die grundplatte jetzt durchgemessen und das multimeter zeigt immer 0 an..also bedeuetet es dass meine GP kaputt ist? Muss ich die jetzt komplett neu ersetzen?
    bei http://www.simson-versand.de gibt es komplette Grundplatten...jedoch handelt es sich hierbei um Importprodukte...taugen die was oder hat schon jemand mit denen Erfahrungen gemacht?

Mfg Rapha

SimsonTuning is a crime!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!