springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also gestern noch gut gefahren heut früh wollte ich sie ansappen ging aber nix. Hab mir die Kerze angeschaut zündfunken ist da war so rehbraun bis dunkelbraun und leicht feucht (hatte da ja schon einiges gesappt)

Naja meine frage gibts da irgendwelche tipps beim anmachen? bin mir sicher das nix kaputt ist nur das sie grad bisl störrisch ist. Ist bei dem alter ja normal

• Also wenn der Zündfunke regelmäßig beim kicken kommt, dann würde ich folgendes vorschlagen:

1)Luftzufuhr überprüfen, dh Luftfilter säubern
    2)In den Tank gucken ob Benzin drin ist
    3)Belüftungsloch im Tankdeckel überprüfen
    4)Benzinfilter überprüfen
    5) Überprüfen, ob Benzn bis zum Vergaser kommt

Wenn das alles nix war dann musst du wohl nen bisschen was schrauben. soll heißen:

6)Vergaser ausbauen und säubern
    7)Schwimmer überprüfen

Mehr fällt mir in der Situation nicht ein. Oder aber, du hast den Benzinhahn aufgelassen und sie ist einfach abgesoffen - dann Zündkerze rausnehmen und kicken, bzw mit eingelegtem 1sten Gang nen Berg runter rollen, damit das Benzin ausm Vergaser kommt. Dabei sollte der Benzinhahn natürlich zu sein.

Wenn die Zündkerze feucht ist dann solltest du sie trocknen.
    Wenn sie danach beim kicken wieder feucht wird dann ist auf jeden Fall Benzin da. Dann liegts warscheinlich am Vergaser.
    Mach dein einfach sauber - warscheinlich hat sich dein Problem dann gelöst.
    Falls du noch Fragen hast schrieb mir einfach!

Thomas

• jo danke hab mal wieder den bezin han offen gehabt hab zündkerze trocken gemacht bisl gekickt dann 2ten gang rein angeschoben und lief

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!