Unbekanntes Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo!
    Riesen dank an Charles! Ich hab den Halbmond gefunden und der ist rund und hat leider noch das Polrad in Mitleidenschaft gezogen :frown: .
    Wie bekomm ich den alten halbmond nun raus?

  • Hm auf die Art und Weise bekomm ich den aber nicht raus. Der sitzt bombenfest! Hier mal ein Bild.

    Gibt es noch einen anderen Weg den Mond rauszuholen?

  • ...du musst ihn mit was hartem raushämmern. Ich hab dazu immer ne Schlüsselfeile genommen. Die is hart, aber je nach Modell vorne auch recht spitz. Damit gings immer ganz gut. Bloss nich mit nem Schraubenzieher oder Meissel hämmern. Und erst recht nich mit nem grossen Hammer, da sonst die Kurbelwelle in Mitleidenschaft gezogen wird. Lieber nen kleinen (200-250g) nehmen u mit Gefühl arbeiten, ggf Welle irgendwie abstützen. Ich hab dafür nen Scherenwagenheber aus unserem Toyota genommen, die Welle drauf gelagert u ihn dann noch mal ein wenig (n paar mm) hochgenommen. So wird die Last vom KW-Lager auf den Wagenheber \"umgelenkt\" u die Welle verzieht sich net beim Raushämmern des Keils.


    Gruss


    Mutschy

  • Leider jat auch das nicht gebracht :frown: . Jetzt bin ich dabei den Halbmond \"raus zu feilen\" , was eine Heidenarbeit ist!!!
    Hat mal jemand die Maße des Mondes für mich? (Nicht dass ich noch zuviel wegfeile :lookaround: )

  • Hallo!
    Bin mal wieder nur minimal weiter gekommen. Ich hab jetzt nen neuen Halbmond. Den Unterbrecher nochmals einestellt, doch jetzt hat sie keinen regelmäßigen Funken mehr. Die Zündkerze ist nach wie vor nach 2ma kicken klitschnass!
    HIIIILLLLFFFFFEEEE!!!!!!!!!!!!

  • Wie hast du den alten Halbmond rausbekommen, rausgefräst? ( Habe ich auch hinter mir und seit dem läuft meine Simson mit einem Teil von einem 10 Cent Stück als Halbmond^^ kontrolliere wöchentlich ob der noch frisch ist, bisher kein Verschleiß zu erkennen :laugh: :laugh:


    Wenn kein Funke kommt ist das doch auch schonmal was, dann weiß man wenigstens warum die Simson nicht läuft, schlimmer ists wenn man meint alles perfekt zu haben und sie trotzdem nicht läuft.


    Ich würde an deiner Stelle die gesamte Zündung durchchecken und mit den simpelsten Sachen beginnen, also Zündkerze, Stecker, Zündkerzenkabel, Zündspule usw.



    mfg Niklas

  • Zitat


    Original von urmeldasviech:
    Wie hast du den alten Halbmond rausbekommen, rausgefräst?


    Ich habe den Halbmond heraus gefeilt. Eine riesen Arbeit, aber mein Fräsaufsatz war einfach zu groß


    :frown: .
    Ich werd mich nachher noch mal zum Simmi begeben und werde dann hier berichten!

  • Hi, haste mal den Unterbrecher gereinigt auf deinem Bild sieht es da sehr ölig aus. ansonsten zzp. überprüfen und los gehts.


    Hast du sie den auch mal gefahren oder immer nur kurz laufen lassen es kann auch sein das die total ersoffen ist das hat ich auch schonmal als mein Gaser net hingehauen hat und als sie kam hab ich sie erstmal ne weile hochtourig laufen lassen und anschließend lief die wie Sau.


    MfG

    Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

  • Der Unterbrecher ist in Ordnung. ZZP hab ich schon desöfteren überprüft und ist auch richtig eingestellt. Als sie dann mal lief bin ich auch mit ihr gefahren. Das letzte mal so vor 2 Wochen konnte ich gerade noch in den 4ten schalten und schon hat sie kein Gas mehr angenommen.
    Aber jetzt macht mir etwas neues Sorgen.
    Irgendetwas knackt an der Zündung. Dieses knacken kommt nur, wenn das Polrad über einen bestimmten Punkt gedreht wird. :frown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!