Unbekanntes Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Ich hab derzeit ein wenig Probleme mit meinem Motor. Er springt selten an und wenn, dann läuft er nur kurz und nimmt dabei unregelmäßig Gas an. Ich habe Vergaser, Zündung und Zylinderkit durchgecheckt.
    Das ist alles in Ordnung. Also wollte ich mal fragen, wie sich defekte Simmeringe bemerkbar machen. Der rechte ist soweit in Ordnung bei mir, aber vom linken weiß ich nichts, da ich den Seitendeckel nicht abbekomme :lookaround: .

PS: Suche hab ich benutzt, doch unter den Tausend Suchergebnissen nicht auf Anhieb das richtige gefunden.

• Hallo. Wenn der lne Simmerring defekt sein sollte dann zieht der Motor das Getriebeöl was dann auch aus dem Zylinder raus kommt. Dein Problem ist mir bekannt. Bei meinem Motor war es damals der linke Simmerringe. Als ich den getauscht habe war alles wieder in Ordnung.
    mfg Green

• wie du schon sagtest ist ein phänomen, dass er schlecht oder garnicht anspringt, und wenn, dann nur sehr schlecht läuft. also könnte es ein simmering sein.
    Hast du den linken denn erneuert?

was für einen motor hast du?

gruß janis

:shehumper:: keine Zeit

• Ich hab nen m54/1.
    Mit einer Spritze ab ich das gestern aus meinem Kurbelwellengehäuse geholt

Ich hab denn den Motor mal ausgebaut und ohne Zylinder mal umgedreht und dann lief schon Getriebeöl raus.

• Hallo! Also der Simmering ist gewechselt und siehe da, sie lief. Nicht sonderlich lange, aber sie lief. Nun hab ich aber Probleme mit der Zylinderfussdichtung. Da sifft es fleißig raus. Kann man auch eine Dichtung aus einfacher Pappe machen? Ich hab in der FAQ schon nachgeguckt, aber das ist nicht mehr up!

• keine dichtung aus pappe. du musst nicht umbedingt eine kaufen, es gibt auch so din A4 bögen. dan kannst du dir die dann zuschneiden. obwohl dann ist es schon günstiger die zu bestellen.
    versuch es doch nochmal mit der alten. wenn du kein geld ausgeben willst. mit glück hält die dichtung noch dicht.
    vll liegt es auch dadran, dass du den zylinder nihct richtig festgeschraubt hast.

• Woran könnte es denn noch liegen?
    Vergaser, Simmering und Zündung sind in Ordnung. Luft kriegt er auch genug. Nach 5mal kicken ist die Kerze klitsch nass und irgendwa fngt die Suppe an aus dem Krümmer zu laufen.
    Zündkerze hab ich ne Iso 260er und ne 225er da. Die 225er macht den stärkeren Funken.
    Also bitte, ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar!

• Schwimmerstand hab ich nun nach der FAQ eingestellt. Keine Besserung is Sicht. Bitte, wenn ich noch Ideen habt woran es liegt, dann bitte posten!!

• Iss die Zündkerze richtig eingestellt?
    Schau mal, dass der Motor nicht so viel Sprit bekommt. Wenn der nach 5mal Kicken schon überläuft, dann zieht der meiner Meinung verdammt viel Sprit.

• Hallo! DIe Zündkerze ist richtig eingestellt, sie funkt ja auch sehr gut.
    Dass zuviel Sprit gezogen wird wäre ja möglich, aber wie kann ich das Problem einstellen? Mit dem Vergaser hab ich auch schon hin und her probiert!

• Zündart?
    hast du schonmal nach dem Halbmond geschaut?
    wenn der hin ist, hast du einen Super Funken, nur die Zeit stimmt nicht mehr

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Danke für deine Antwort!
    Oh sorry, hab vergessen zu sagen, dass es eine 12V U-Zündung ist.
    Öhm...Wie groß ist der Halbmond, wie sieht der eigentlich aus und wo finde ich den?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!