Polrad dreht sich nicht mit....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo bei meiner kr 51/1 gibts ein kleines problem.wenn ich kicke oder auch anschiebe dann dreht sich das polrad nicht mehr ordentlich mit .was kann ich tun damit das dingen hält

*ONKELZ RULEZ*

• an der Kurbelwelle ist normalerweise so ein kleiner Nippel, wo das Polrad rübergeschoben wird, damit es fest auf der Welle sitzt. Vielleicht ist dieser Nippel bei dir schon etwas "breit" man muß beim anbauen immer darauf achten, dass man das Polrad genau über diesen Nippel schiebt, sonst macht man sich damit die Welle kaputt...
    --
    Studien haben ergeben, dass Halbfettmagarine schlechter für den Motor ist, als eine deutsche Markenbutter
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• moin ne habe jetzt rausgefunden dass der nippel immer in der nut des polrades bleibt jedoch dreht sich die ganze welle nicht mehr mit aber woran kann dass denn nun schon wieder liegen?+

*ONKELZ RULEZ*

• Du meinst die Kurbelwelle dreht sich nicht mehr wenn Du versuchst zu kicken?

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Simson ist nicht nur ein Moped, es ist eine Lebenseinstellung!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• jo aber ich bin auch nen alten spaten,echt die kupplung war zu straff eingestellt wer das wohl wieder war ,?wusst ichs doch gleicxh ok hab noch meinen kolben + zylinder gewechselt aber ist zum glück alles klar
    entschuldigung jungs ...peinlich

*ONKELZ RULEZ*

• das ist nicht peinlich sondern MATT!!!
    --
    Simson SR80CE, 70er 4Kanal(DDR Meisterschafts- Steuerzeiten),5Gang,13000Umin,E-Starter,Scheibenbremse,Unterbodenbeleu chtung,und Slics. Das macht Spass.(kein RZT oder Lt schrott)

Simson SR80CE, 70er 4Kanal(DDR Meisterschafts- Steuerzeiten),5Gang,13000Umin,E-Starter,Scheibenbremse,Unterbodenbeleuchtung,und Slics. Das macht Spass.(kein RZT oder Lt schrott)

• KAnn ja jedem passieren!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), und Riffelblech.
    ich hatte schon ca. 107 kmh erreicht!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• genau, wir haben alle mal angefangen und ist uns nicht allen so was blödes mal passiert? ich stand auch mal genauso doof da, aus demselben grund mit der kupplung...I)
    --
    Simson SR50N. Bj.87 und Simson Star Bj.69

Simson-die zweitschönste Nebensache der Welt :sex:

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!