Reifendruck Simson - Welcher Luftdruck ist optimal zum fahren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • ich hab mal aufn bmx 5bar drauf gehabt ! ;D :D ;D
    naja das war total assi !
    in den ganzen hugeln springt man total wech ! *kotz*
    und irgendwann is dann der schlauch gerissen *schäm*
    :rolleyes:
    --
    !!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
    Wem die s****** bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]

  • Vorne schön hart,das er in den Kurven vorne nicht weggeht und hinten auch schön hart,aber wenn du Gelände fährst mit Stoppelreifen is ein weicher Reifen besser,also du hast mehr Profil auf den Ackerweg

    [blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

  • 2,5 Bar !? 8o


    Also in meinem Buch steht vorn max. 1,5 Bar und hinten 1,8 Bar. Und daran halte ich mich auch immer, und das ist genau richtig so (zumindest für mein Gewicht).


    MFG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

    Simson ist nicht nur ein Moped, es ist eine Lebenseinstellung!

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • @no police wenn du zuviel druck drauf hast, geht er in der kurve genauso schnell weg wie mit zuwenig, da die aufliegende reifenflaeche aufgrund des hohen innendruckes geringer ist, als bei dem empfohlenen reifendruck
    s.


    p.s. 5 bar sind bei fahrradreifen (speziell rennrad, da sinds glaub ich noch mehr als 5) nix ungewoehnliches
    --
    ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

    ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

  • die physik und ihre gesetze haben nix mit besserwisserei zu tun
    ;D
    s.
    --
    ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

    ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

  • Thomas du solltest vielleicht vorher das alte oel rauslassen :rotate:
    falls das nicht hilft steht dein mokick beim einfuellen entweder extrem schief, oder du verwechselst die oelablassschraube (unten am motor) mit der kontrollschraube (beim m531/541 die schraube ueber der motordeckelschraube, beim m53/1 bzw m53/2k gibts keine kontrollschraube und es muessen 500ml oel rein)
    s.
    --
    ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

    ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

  • hat einer ne Ahnung, wie ich die Reifen von meinem Duo befüllen muß? ich hab da jetzt jeweils 2 bar draufgemacht, hat auch ein ganz gutes Rollverhalten jetzt... gibts hier nen Duofahrer mit erfahrung?
    --
    Studien haben ergeben, dass Halbfettmagarine schlechter für den Motor ist, als eine deutsche Markenbutter
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

  • hey leute habe mal ne frage? was ihr fürn nen reifendruck habt und was der beste für sozius ist???fahre ne s50 b2


    mfg roy

    Einmal editiert, zuletzt von roy s50 b2 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!