Reifendruck Simson - Welcher Luftdruck ist optimal zum fahren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also bei ner schwalbe..... ich hab auf der von meim Opas vorne 2,3 bar drauf und hinten 2,8 bar. aber das is für die strasse mit den slicks. wenn ich mir die Enduro schlappen fürs gelände drauf gezogen hab mach ich vorne und hinten je nur 2bar drauf, damit mehr fläche vom reifen aufliegt und die haftung besser ist......
    musst du halt gucken und abwägen für was du dein moped benutzt.... auf meinem S604K hab ich vorn und hinten je 2,5 drauf auf den Slicks, damit fahr ich aber auch ausschließlich strasse!
    MfG Nokjia :drink:
    --
    So sind wir und das ist unser Leben, so wird es immer weiter gehen: für immer KATEGORY C! Wir sind Hools und wern uns ewig jagen, gegenseitig auf die Schnauze schlagen: für immer KATEGORY C!
    Grüße aus der ZONE und an die SGD aus Dresden!!

- SG Dynamo Dresden -
    - Tradition verpflichtet -
    *seit 1953*

|Kategory C - Fans|
    | Sieg oder Spielabbruch|

A . C . A . B

• Hi,

der richtige Reifendruck beträgt vorn 1.25 bar, hinten 1.5 bar. Bei Soziusbetrieb sind es hinten 2.5 bar.

Grüßle Uwe

--
    B50B2, 3-Gang, Bj. 1979

[mark=yellow]Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.[/mark]

• also 1.25 und hinten 1.5 sind schon extrem wenig!! zumal du da auch nen relativ höheren verbrauch schiebst wenn du mit so wenig fährst! ausserdem sieht das aus als hättest du platten bei der karre. mach lieber bissl mehr drauf..... is wirklich besser, zumal die reifen bzw. schläuche auch locker 5 bar aushalten ohne zu platzen! nur gefahren bin ich mit 5 bar no ned! würde ich vielleicht aber auch keinem raten! :))
    --
    So sind wir und das ist unser Leben, so wird es immer weiter gehen: für immer KATEGORY C! Wir sind Hools und wern uns ewig jagen, gegenseitig auf die Schnauze schlagen: für immer KATEGORY C!

- SG Dynamo Dresden -
    *seit 1953*

|Kategory C - Fans|

A . C . A . B

• hier die offiziellen Drücke:

vorne: 1,25 hinten: 1,5

bei Soziusbetrieb:

vorne: 1,5 hinten: 2,5 bar

(hab ich auch erst gestern in meinem schlauen Buch gelesen, vorher hatte ich auch immer zwischen 2 und 3 bar drauf ;) )
    --
    Studien haben ergeben, dass Halbfettmagarine schlechter für den Motor ist, als eine deutsche Markenbutter
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• bei der schwalbe also geringere solo-reifendruecke hinten als beim s51?
    s.
    --
    ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

• ich mit meinen 100 Kilo fahr vorne 2,5 und hinten 3,0 - und die sind immernoch etwas platt - also gerade richtig. Prall is das nicht wirklich! 5 oder 6 bar, das is Prall!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), und Riffelblech.
    ich hatte schon ca. 107 kmh erreicht!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• der schlauch mit reifen auf ne felge gepackt und dann aufepustet mit druckluftpumpe : das ganze platzt erst bei knappen 9 bar.
    <<< selbsttest I)
    --

- SG Dynamo Dresden -
    *seit 1953*

|Kategory C - Fans|

A . C . A . B

• ich hab vorn 2,0-2,2 bar und hinten ca. 2,5 bar drauf --> gefällt mir gut --> BRINGTS DAS AUF 3 BAR ANZUHEBEN ???

Ist der Vorteil der geringeren Rollwiederstandes sehr groß (2,5-3 bar) ????

Fruß martini

• kann sein, aber wenn du mir 8bar rumfährst wird der nicht viele huckel und auch nicht viel sonne vertragen :)
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51b-fahrer
    ebenfalls Trabant601s Fahrer
    Mein Moped

---I-F-A--- is cool :undwech:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!