Reifendruck Simson - Welcher Luftdruck ist optimal zum fahren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich wollte mal fragen wieviel Bar Reifendruck man in den Simson S51 Reifen tun muss? Wie oft kontrolliert ihr den Druck im Reifen? Ich denke das Gewicht des Fahrers spielt da eine Rolle. Passt das mit vorne 3 Bar und hinten 3 Bar?

Ach ja, ich habe bei mir Getriebeöl gewechselt. Ich habe 300 ml reingemacht, aber an der Kontrollschraube kam noch nichts raus.
    Reicht es trotzdem?

Und dann noch mal ne Frage
    Woran liegt es das beim Fahren öfters der Gang rausfliegt.
    Meistens vom 3. in den Leerlauf.
    Und wenn ich vom 4. in den 1. will muss ich manchmal 10 mal runterdrücken bis ich im ersten bin.

Danke schonmal!:x

• Ich schau mal nach. Wenn ichs nicht hinkrieg ist es auch nicht so schlimm :roll:

Wegen dem Reifendruck:

Ich habe einfach überall mal 3 Bar reingemacht. Ist wa****einlich zu viel??!

Ich wiege 67 Kg, und mein Liebling ca. 90

• Also 3 Bar sind scho a weng viel, des fährt sich doch nimmer schön! Jo, so 400ml Öl müssen scho nei! Du hast zwischen jedem Gange einen kleinen Leerlauf, des is bei jeder Simson so, glaub ich! :smokin:

• Naja so wie du das sagst stimmt das nicht genau! Sie sind nicht gewollt (aber wenn das Getriebe nicht mehr das neuste ist sind sie halt da) (oder abgenutzte Ziehkeilwelle) jo ich hab da bei der ,,klick" seite das mal beschrieben wie man das Getriebe einstellt!

• Zitat

Ach ja, ich habe bei mir Getriebeöl gewechselt. Ich habe 300 ml reingemacht, aber an der Kontrollschraube kam noch nichts raus.
    Reicht es trotzdem?

Langsam halt ich mich selbst für zu blöde.
    Bei mir kommt nach nicht mal 100ml Öl schon wieder alles aus der Kontrollschraube raus. ?(
    --
    Gruß
    Thomas

• bartstengl

Abgenutz kann es eigentlich fast noch nicht sein, ich weiß ja nicht wielange das geht. Aber wo ich sie im August kaufte hatte sie 4500 Km auf der Uhr. Jetzt hat sie 12500 drauf. Anscheinend stand sie über 10 Jahre in einer Scheune.
    Deshalb überracht mich das sehr. Lack und so ist alles Original und super Zustand. Aber was mir an dem Ding schon alles vereckt ist *puh!*

Kann das sein, dass das Getriebe nach 12500 Km am A.... ist?
    --
    Simsonfahrer - Wir machen den Weg frei

• Ich hät schon gern mal so eine Beschreibung wie man das ganze einstellt. Denn wenn ich runterschalte braucht man bei meiner simson sehr viel übung und gefühlt. Sonst rutscht der Leerlauf rein... :(
    --
    WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....

Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

• Ich weis nicht wieviel Druck meine Reifen haben dürfen und mit welchem Druck sie an besten Fahren, denn auf meinem Mantel steht nichts drauf. Kann mir das einer für meine Schwalbe sagen?

• mach das nach gefühl,
    bis er schön hart ist,aber nicht zu hart.so ca. 2,8-3.0 bar. so wie du es am besten findest.
    MfG:smokin:
    --
    SIMSON...,THE REAL BIKE

Schönen Gruß an alle Simsonfahrer

• vorne um die 125 kpa und hinten jen nach belastung solo 180 und mit sozius ca 250 kpa (werte fuer s51, also bestimmt auch fuer schwalbe, da sie ja eigentlich gewichtsmaessig gleich, wenn nicht sogar hoeher liegt)
    s.

p.s. falls du kein tafelwerk hast: 100 kpa = 1 bar :rotate:
    --
    ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!