motorreg spezailwerkzeug, welches unbedingt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von stephan16:
    die Kurbelwelle bekommste so ganz einfach raus.Nimmst dir nen Gummihammer uns schlägst sie langsam raus.

Wenn du das Lager von der Kurbelwelle ab haben möchtest.Spannste die Kurbelwelle in einem schraubstock.Und haust oben rauf damit das Lager runter geht ;)

genau uund wer von S51 auf S70 will, nimmt einfach nen dremel :rolleyes:

wer bei dir nen motor amchen lässt is echt gestraft...

• :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Jop Scrap und deswegen laufen ja auch alle Motoren :biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Der 70ccm³ 4k mit 5 Gang Getriebe läuft mit nen Stino Auspuff und nen Schwalbenvergaser mit glaube 72er Hd 90km/h :zunge: .

Vergaser kommt aber bei ihn bald nen Bing rein. :b_wink:

• Zitat

Original von stephan16:
    Hinterhoftuning?wieso das denn? :confused:

deswegen:

Zitat

Original von stephan16:

die Kurbelwelle bekommste so ganz einfach raus.Nimmst dir nen Gummihammer uns schlägst sie langsam raus.

Zitat

Original von stephan16:
    Wenn du das Lager von der Kurbelwelle ab haben möchtest.Spannste die Kurbelwelle in einem schraubstock.Und haust oben rauf damit das Lager runter geht ;)

ich habs selber schon gemacht(war dabei :D)...aber so brutal wie du das machst :g_nono:
    und wenn nich klappt nimmste ne flex, wa :D

Zitat

Original von stephan16:
    Der 70ccm³ 4k mit 5 Gang Getriebe läuft mit nen Stino Auspuff und nen Schwalbenvergaser mit glaube 72er Hd 90km/h :zunge: .

läuft etwas mager meinste nich ?)

• weil du einfach mal nur pfusch zusammenbrätst....

und deine 90 km/h kanste mit den komponenten ja mal wohl knicken... aber ich weiß schon wie solche geschwindigkeitsangaben zustande kommen... wird eben vom stinotacho der wert genommen bis wohin er maximal gependelt hat... das das blos echte 75 sind interessiert ja keinen.... und bergab....
    nur soviel: wozu holt man sich nen 70/4er wenn man ihn über auspuff unnd vergaser dann drosselt?
    abgesehen davon, laufen tut vieles....
    motoren ohne kolbenringe, mit 5 klemmern, verstopftem auspuff unnd schleifendem bremsen, abgefallener hauptdüse... fahren tuts trotzdem :rolleyes:

• Du sag mal ich hab noch nie ne Kurbelwelle im Schraubstock gesteckt, weil ich das Lager nie ab haben musste.Weil dann sowieso neue Kurbwelle usw. reingebaut wurde.

Naja obs zu mager läuft bezweifle ich :b_wink::b_wink:

• Genau,immer schön auf die Kurbelwelle :rolleyes:
    Ob viele kleine oder wenig große Schläge,das Ergebnis ist das Selbe.

Und für das Lager holt man sich zur Not für 5€ einen Abzieher aus dem Baumarkt

• ich würd mal behaupten das du nicht in der lage bist \"kauptt\" zu begutachten....
    übrigens: kauptt ist NICHT wenn es in 2 teile fällt, das wird nciht passieren, aber hast du deine wellen schonmal vermessen? auf rundlaufabweichung?
    oder deine vergewaltigten wellen nochmal verbaut?

das er zu mager läuft denk ich mal schon, aber das wirste schon merken :biggrin:
    aber bei 16er gaser und stinopüff passiert ja ni soviel, allerdings auchni im motor... das ding muss ja übelst scheisse laufen und ich wette trotzdem das ich da mit nem gemachtem 50er und 4gang locker vorbeikomme :D

PS: @ schwarzfahrer:
    wegen lager von der kw bekommen mit 3arm abzieher...
    hast du da einen speziellen der direkt uunter das lager kommt?
    mit meinem abzieher hab ich es so gemacht, dass ich 2 arme in die löscher gesteckt habe und dann eben nur an 2 seiten gezogen hab. zumindest das erste stück...
    dabei neigt sich der abzieher aber logischerweise zur seite... oder hast du da nen feinen trick?
    kein bock daswegen jedesmal zu mienem händler zu gehen, der will immer 2 e haben und macht es meist auch ni sofort...

• scrap mit deinem 50/4 aus der schwarzen? mit der scheibenbremse?

würd mich ehrlich gesagt ni wundern... bei 80 im 3ten

[]=*=[] Das Beste oder nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!