SR50 Luftfilterkasten wie befestigen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ziehst du es dann unter der Batterie lang ist es nicht richtig fest weil es am Luftfilter nicht drin bleibt..

Legst du es über die Batterie kann die Batterie immer noch nach hinten durch ins Rad reinfallen..

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden..?

Gruß Sven

• Zitat

Original von ShyGuy22:
    Ziehst du es dann unter der Batterie lang ist es nicht richtig fest weil es am Luftfilter nicht drin bleibt..

Legst du es über die Batterie kann die Batterie immer noch nach hinten durch ins Rad reinfallen..

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden..?

Die steht unten an der Kante und das Gummiband geht über die Batterie. Ich muß wohl doch mal ein Bild machen :biglaugh:

PS: Schau mal: http://www.ostmotorrad.de/simson/sr50/bed/bild21.jpg

• Da kann man ja garnichts drauf erkennen..

Also wenn ich das so mache wie das beschreibst dann kann sie ja nach hinten durchfallen.. Hab keinen Bock die Batterie während der Fahrt zu verlieren *g*

Vielleicht sollte doch mal jemand 1-2 richtig gute Fotos machen..

P.S.: Sorry ich glaube ich bin zu blöd *g*

Gruß Sven

Einmal editiert, zuletzt von ShyGuy22 ()

• Mit dem Problem bist du nicht der Einzige! Habe jetzt schon meinen zweiten SR 50 und bei beiden war das Band gerissen! Die einfachste Lösung ist---> \"Kabelbinder\". Klingt komisch, ist aber so! Einfach zwei zusammen machen, durchziehen und die Batterie ist fest....

• Hallole,

hab grad mal Bilder gemacht, ich hoffe, Du erkennst darauf was Du erkennen willst.

--> klick! <--

Gruß
    boerzel

--
    Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, das nicht noch mindestens eine Stunde warten koennte!

• Wenn deine Batterie kleiner währe könnte sie dann nach hinten rausfallen? Oder hast du da ein Blech zum Reifen hin?

Ja das hat mir sehr geholfen. Meine Batterie ist anscheinend viel zu klein..

Zumindest weiß ich jetzt schonmal wie das Spannband reingehört..

@ Major Tom: Du hattest es zwar schonmal gesagt aber ich konnte es mir nicht vorstellen, weil ich davon ausgegangen bin das alle Batterien so klein sind...

Gruß Sven

Einmal editiert, zuletzt von ShyGuy22 ()

• ahoi!

also, das spannband muss so um die batterie rum, ich hab da mal was gezeichnet, wenn das bannd dann immer noch locker ist (so hab ich zumindetens gemacht, dann leg unter das band im werkzeugfach noch nen lampenkasten (weiß) rein und gut ist.

hälkt bei mein roller schon immer so.

mfg maik

Sommer, Sonne, Heizung

• Aahhhh.. Danke nochmals an euch.. Also so wie ich das sehe fehlt da bei mirnichts.. Meine Batterie ist einfach nur zu klein und könnte deswegen nach hinten durchfallen..

Wären eure auch kleiner könnten die auch durchfallen..

Da muss ich mir wohl nochmal was einfallen lassen..

Gruß Sven

• Langsam überlege ich, ob ich mir auch noch ein Band für die Batterie hole. Scheint ja tatsächlich bei mir zu fehlen und wichtig zu sein. Ist das Band irgendwo fest dran oder hat das nur zwei Klauen (eine für Luftfilterkasten und eine für Werkzeugfach)?

:t_devil_emoticon: Gruß, der Devil :t_devil_emoticon:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!