SR50 Luftfilterkasten wie befestigen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Könnt ihr mal bitte ein/zwei Foto/s machen, und hier reinstellen..?

Und zwar von unter dem Sitz.. Also praktisch vom Werkzeugbehälter in Richtung Tank/Luftfilter/Batterie..

Habe das Gefühl da fehlen bei mir ein paar Teile..

Danke schonmal

P.S.: Ist euer Luftfilter festgeschraubt? Bei mir ist der nur so unterm Tank \"eingeklemmt\"..

Gruß Sven

Einmal editiert, zuletzt von ShyGuy22 ()

• hi fotos kann ich dir jetzt nicht schicken hab noch keine gemacht.

Der luftfilter ist bei mir auch nur lose drin gewesen hab da aber jetzt von aussen eine verkleidung aus riffelblech davor.
    Die hab ich dann festgeschraubt.

Wenn der luftfilter am vergaser fest ist ist dass ja auch kein problem wenn der lose ist de kann ja nicht weg.

• Der Luftfilterkasten ist am Rahmen, wie von Major_Tom beschrieben, befestigt. Obendrauf ist die Luftfilterpatrone. Außerdem steht noch die Batterie (vorn am Werkzeugfach) auf dem luftfilterkasten. Über dem Luftfilter ist der Tank an 4 Stellen mit dem Rahmen verschraubt.

Aber mach du doch mal ein Bild, dann können wir sehen, was bei dir vielleicht fehlt.

:t_devil_emoticon: Gruß, Lucky Devil :t_devil_emoticon:

• So hier habt ihr mal ein Bild von mir.. Nun guckt euch das mal an und sagt mal bitte was dazu..

Hab nur die Batterie zur Seite genommen sonst nichts..

Gruß Sven

• so wie das im Bild aussieht sitzt die Airbox nicht richtig nzw, ist lose der platz zwischen werkzeugblech und airbox ist eigentlich breiter so das die batterie ausreichend platz hat

Nur Vögel fliegen schöner........

• Also wenn ich das richtig sehe, dann fehlt da nix. Luftfilterkasten mit Filterpatrone rechts unter dem Tank, Batterie steht daneben und halt ein paar Kabel. Sieht vollständig aus. Was soll denn deiner Meinung nach fehlen??? :g_erm: Ist der Luftfilterkasten fest??

• Aber wenn da nichts fehlt, woran kann ich dann das Batteriespannband befestigen.. Am Luftfilter und wo noch?

Hab hier nochmal 2 bessere Fotos..

Ansonsten zeigt doch mal wie das bei euch aussieht..

Gruß Sven

Einmal editiert, zuletzt von ShyGuy22 ()

• Ich habe kein Batteriespannband. Die Saftquelle steht auf dem Luftfilterkasten. Sie kann wegen dem Werkzeugfach, und der Erhöhung am Luftfilter weder vor, noch zurück. Außerdem sind da noch Kabel dran, die ebenfalls dafür sorgen, dass die Batterie nicht abhaut. Ehrlich gesagt habe ich den Spanngurt noch nie vermisst. Wenn man Straße fährt, ist das auch nicht so tragisch.

Und bevor die echten Simsonschrauber meinen Beitrag auseinander nehmen: Meine Batterie hält seit 3 Jahren so. Vielleicht auch, weil ich mir da nie Gedanken rüber gemacht habe. :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!