Haftstahl?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    ich regeneriere gerade meinen motor, und mir ist beim entfernen der mitteldichtung aufgefallen das die dichtfläche an einer kleinen stelle einen \"grat\" hat der nach innen geht...!
    also ist da nix mit schleifen.. das teil ist sowas von klein das es bestimmt durch die dichtung gedichtet wird, trotzdem möchte ich das risiko ungern eingehen da diese stelle vorn an der kurbelwelle ist und nebenluft die folge wäre...!

hab mir 2 Sachen überlegt..
    ich könnte an der stelle etwas \"klebe\" benutzen, das diesen winzigen spalt ausfüllt, oder eben wie oben geschrieben haftstahl da dort ja ganzschöne temperaturen herschen..!

Habt ihr noch ne andere idee? haftstahl lässt sich doch praktisch wie \"spachtel\" verarbeiten odeR?
    hab mir gedacht das ich die stelle ausbessere, anschließend schleife und wieder normal benutzen kann, richtig gedacht?
    mfg Alex:-)

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Blos kein flüssigmetall nehmen!!!
    Das klebt zu gut, wenn du den Motor nochmal auseinandernehmen musst hast du ein echtes Problem. Und den riss vorher damit zuspachteln ist auch Blödsinn.
    Dirko HT geht, Hylomar ist besser. Einfach wie auf der Schachtel beschrieben anwenden und die Papierdichtung weglassen. Is dicht und geht im Zweifel auch wieder auseinander.

Chrom

• hi! erstmal danke für deie antworten..
    hab eben geguckt, bei ATU haben die ne RIEESEn auswahl an dichtmitteln...
    also das ist ja echt nur nen winziger mängel, doch ich will das risiko nciht eingehen..

also kaufe ich mir dann das zeug, schmiere das auf die dichtfläche und lasse es antrocknen.. anschließend wirds zusammengebaut,richtig?
    ohne Dichtung?
    mfg

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• hey..
    hab mir loctite blau gekauft...
    ist zum dcihten und so.. also brauche da keine dichtung mehr..
    habs eben schnell ausprobiert (nicht am motor).. ist so wie zahnpasta in noch dicker, also son klebriges zeug... werde das komplett auf die dichtfläche schmieren, und anschließend die reste mit alkohol entfernen...!
    denke mal das wird garnciht soo schwer...
    habt ihr sowas schon gemacht?

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• loctite blau verwende ich auch, und kann nur ein dickes lob aussprechen. Ich habe aber bei mir trotzdem die Papierdichtungen beibehalten, einfach die Dichtung auf einer Seite schön eingeschmiert, dann andere Seite vom Motor, und dann zusammengeschraubt. Hab aber nicht gleich ganz fest gehauen, weil sonst die ganze Paste wieder rausgedrückt wird.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!