Bei meinem SR50 scherrt der Keil unter der Schwungscheibe immer wieder ab.Habe die Schwungscheibe (eigentlich) richtig befestigt und hat auch richtig gesessen, trotzdem scherrt sich der keil immer wieder ab.
Woran kann das liegen?
Keil Abgescherrt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hast den federring unter der mutter drunter, wenn nein dann mach das un jut is

-
Der Federring ist drunter geht aber trotzdem nicht.
-
Ist die Nut in der Welle noch in Ordnung? Wenn die nicht mehr die richtige Passung hat, dann kommt es zu kleinen Bewegungen, die die Schweibenfeder auf kurz oder lang zerstören...
-
schleif ma die Schwungscheibe auf die Kurbelwell neu ein, hat bei mir geholfen
Keil muss dazu natürlich draußen bleiben, dann so \'ne Schleifpaste (z.B. Elsterglanz) auf die Kurbelwelle schmieren, Schwungscheibe draufstecken und anschließend die Schwungscheibe \'n paar mal rum drehenanschließend ordentlich sauber machen und dann wieder allet mit Keil rauf
-
Was soll das bringen? :eek:
-
eventuell war der Keil nicht richtig fest oder der schlitz für den Keil ist ausgeschlagen . . . Tippe eher auf das zweite . . . .

-
Auf den Keil lasten an sich keine Belastungen, da ja die Schwungescheibe und die KW eine kraftschlüssige Passung bilden.
Die Einschleifpaste nimmst man, wenn durch irgentwelche Murksereien die KW Kratzer hat, die eine kleinere Auflagefläche, und somit ein Verdrehen ermöglichen. Die werden dann weggeschliffen.
mfg Lowrider
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!