Frage ist folgende: Passt der M531/M541 in den originalen KR51/1 Rahmen?
Motor 531/541 in KR51/1?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
nein
-
der rahmen is total anders, das wären umfangreiche schweißarbeiten.
-
Wie lautet denn die Werksbezeichnung für den Originalen Dreigangmotor?!
-
M53...
Der alte HAbichtmotor hätte dann die BEzeichnung M54 wegen der 4 Gänge.Gruß Muetze

-
Hab mit den Vögeln echt nicht viel am Hut...Habicht hat aber dann sicher auch 50ccm und die selbe Aufnahme!?Mir gehts darum hab nen KR51/1Rahmen geschenkt bekommen und ne Menge Teile dafür auch schon da! Nur ich störe mich echt an dem Dreiganggetriebe...
-
NA dnan bau dir leiber dne HAbichtmotor ein. Dre passt ohne Probleme udn du hast dann deien 4 Gänge.
Gruß Muetze

-
Sperbermotor wäre noch besser. Der hat 4 Gänge und schafft locker 75 km/h. Nur wirst du den nicht so einfach und besonders nicht so billig bekommen. Ist selten und heiß begehrt.
-
Das Problem ist das ich hier furchtbar aufpassen muss...bin vor kurzem ins tiefste Oberbayern gezogen und die Pozilei hat sich hier echt etwas seltsam vor allem bei Sachen die die nicht kennen...und wenn ich richtig liege hat wohl der Sperber keine 50ccm?!
-
Der Sperber hat auch nur 50ccm,läuft aber wegen anderen Dingen schneller.
Aber Du wirst die 75km/h nicht erreichen,weil das Gesamtpaket beim Sperber anders abgestimmt ist (Ansauganlage/Bedüsung). Außerdem ist es verboten. Da würde ich eher,wie Muetze schon sagte,den Habichtmotor nehmen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!