Motor geht aus wenn er warm ist

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• erst mal guten Tag, bin erst ganz frisch hier.
    hab mir am We ne simson s51b zugelegt und natürlich läuft sie nicht richtig.
    hoffe das ich hier eine richtige antwort bekomme.

also nachdem wir sie überhaupt zum laufen bekommen haben, und das war schon gar nicht so einfach, den mein letzten simmi hatte ich vor 20 Jahren, lief er dann auf meiner ersten Tour nur so 7km und ging dann aus und erst wieder nach 30 min an, natürlich wie immer nur mit anschieben. nun sagen alle die zündung muß neu eingestellt werden, stimmt das oder gibt es da noch andere sachen auf die ich achten sollte? und was kann ich davon alleine machen? wie zündung und so...

freu mich auf eure Antworten......

mfg

der_franking

• Hallo erstmal hier in diesem Forum !

Wie sieht denn die Zündkerze aus?
    Kommt ein guter Funke?
    Zündung eventuell einstellen?--> Was für eine Zündung -Unterbrecher oder Elektronik?
    Wie alt ist der Sprit im Tank?
    Ist Rost im Tank?
    Vergaser eventuell reinigen & einstellen ?

Wann lief sie das letzte mal richtig?

Mfg LaDö
    :nuke:

• erstmal willkommen im forum :b_wink:

guck mal hier: //www.simsonforum.de/phpm…el&cat=1&id=72&artlang=de

Da wird das mit dem Kondensator beschrieben.

Außerdem wurde dieses Problem hier schon sehr oft besprochen. Benutz mal die Suchfunktion, da wirst Du Dich vor Threads nicht mehr retten können ;)

• [c=#00ff64]hi, also es war eine Unterbrechezündung. hab sie mit eurem \"Zündung einstellen\" Link und der hilfe des ortlichen Simson Händlers wieder hinbekommen.
    läuft jetzt wieder wie ne biene, nur das sie ab und an einfach aus geht, ber nur im stand oder wenn ich loß fahren möchte, blub und aus ist sie, oder ich noch schnell VOLLGAS, was könnte das nun sein? das Benzin Luftgemisch? oder die Naddeleinstellung?

by der FRAnki :_sword: nG[/code]

• Zitat

Original von FRAnkinG:
    [c=#00ff64]hi, also es war eine Unterbrechezündung. hab sie mit eurem \"Zündung einstellen\" Link und der hilfe des ortlichen Simson Händlers wieder hinbekommen.
    läuft jetzt wieder wie ne biene, nur das sie ab und an einfach aus geht, ber nur im stand oder wenn ich loß fahren möchte, blub und aus ist sie, oder ich noch schnell VOLLGAS, was könnte das nun sein? das Benzin Luftgemisch? oder die Naddeleinstellung?

by der FRAnki :_sword: nG[/code]

Was hat Naddel damit zu tun? :ohrrr: :tongue:
    http://www.naddel.de/

Schau mal ins FAQ unter Deinem Vergaser und stell ihn dementsprechend ein.
    Evtl. reicht es,wenn Du die Standgasschraube weiter reindrehst.
    Und der Bowdenzug sollte am Vergaser nicht mehr als 2-3mm Spiel haben

• Das gleiche Priblem hatte ich auch und habe festgestellt, dass das nicht am Kondensator liegt, sondern an der Primärspule. Eine neue Primärspule kostet um die 15€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!