Moin!
glaubt ihr das auch die jugendlichen in den nächsten Jahren simson-mopeds fahren??
iss mir nämlich mal bei meinen verwandten (sachsen-anhalt) aufgefallen wo kaum noch simmen rumfahren. oder werden die etwa bald aussterben? :shocked: :crying: :crying: :crying:
Simson-Zukunft
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zitat
Original von Simson-Simon:
Moin!
glaubt ihr das auch die jugendlichen in den nächsten Jahren simson-mopeds fahren??
iss mir nämlich mal bei meinen verwandten (sachsen-anhalt) aufgefallen wo kaum noch simmen rumfahren. oder werden die etwa bald aussterben? :shocked: :crying: :crying: :crying:sowas wird nicht ausbleiben das simson aussterben
denk da nur an die Metzger......... -
Moin,
also bei meiner Oma in BRB ist mir fogendes aufgefallen:
vor knapp 10 Jahren gab es da defenitiv mehr Simmen als heute, aber was das für welche waren, naja vorsichtig ausgedrückt waren das Scheunenfunde. So über die Zeit wurden se entweder zerjuckelt oder neu aufgebaut. Und heutzutage fahren da wirklich nur noch schön gepflegte rum.
Hier in HH gibt es da meiner Meinung nach eher einen Anstieg in den letzten Jahren. Also bei mir 4 Strassen weiter hat sich ein 900er Fahrer aus juxx vor 3 Jahren ne gelbe 51/2er neu aufgebaut...woooha!! Sieht die GEIL aus.
Dann habe ich noch welche angesteckt......
Naja und ich seh in meinem Viertel seit 3 Monaten immer ne grüne und nen SR 50 heizen, war früher nich so.
Also ich sehe das so, dass in Zukunft weiterhin Simson gefahren wird.
mfg Lowrider
-
Hier in Bielefeld scheinen es auch immer mehr Simmen zu werden. Ist wohl so, dass die Studenten unbedingt ein Kultmopped fahren wollen. So lebt zumindest die Kultmarke noch ein ganzes Weilchen weiter. Und wir tun ja schließlich auch alles für unsere Schätzchen.
Gruß, Lucky Devil

-
Das mit der Kultmarke kann ich bestätigen, habe letzten Monat erst meine Simme geholt, und bin zudem Student :biggrin:
Ich denke, solange es Ersatzteile für Simmen geben wird, wird man sie auch noch fahren. Und, mal ernsthaft, was is so ein dämlicher Plasteroller gegen eine gute alte Simme?
-
Joa, find auch. Hab mir vor kurzem eine 1er Schwalbe, 75er Baujahr neu aufgebaut, hat \'nur\' 12800 km drauf

Sonst sieht ma bei uns kaum welche rumfahrn, wobeis doch den einen oder andren gibt, sogar hier im Chiemgau
-
Ja irgendwie schon schade das der Kult langsam zuende geht!!
Die Roller was heut zutage produziert werden
kommen da längst nicht ran an die guten alten SIMSON´s -
1. hier in sachsen anhalt (besonders in BTF) seh ich mehr simmen als woanders (in suhl fährt kaum eine)!
2. allein schon wegen der 60km/h regel werden noch lange gefahren
-
Und zuguter letzt muss man auch das Geld beachten, ne Simson kostet längst nicht soviel wie ein Roller.
Bei den Spritpreisen muss man auch den Verbrauch bedenken der bei ca. 3 Liter pro 100 Kilometer liegt. -
Außerdem schaut doch keiner nach diesen Automatikrollern. Da ist ne Simme schon eher ein Hingucker.
Preis-Leistungsverhältnis passt, also noch immer interessant. Und das wird auch noch ne ganze Weile so bleiben.

-
aber bedenkt: Verhältnis 2:1
2 Stunden schrauben, eine Stunde fahrn! :biggrin:
-
Was hast du denn da für eine Simme. Mein Mopped fährt schon ne ganze Weile ohne Schraubereinsatz. Nur tanken, Luft prüfen und ein bissel putzen, sonst nix.

Gruß, Lucky Devil

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!