Mit der Taste mach ich meine Karre aus!!! ![]()
Funktioniert die Lichtchupe?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
What?? :confused: Wie geit dat denn?? Haste das selbst gefrickelt oder ist deine Elektrik so mau??
Gruß, Lucky Devil

-
S50 Moped oder?
-
Zitat
Original von stephan16:
S50 Moped oder?Hatte aber noch keinen Kombischalter - den gab es erst ab S51

-
Lichthupe funktioniert bei mir - wenn ich die Taglichtschaltung ausser Kraft setze

-
ZitatAlles anzeigen
Original von scrap:
beide fragen ja, ist auch die optimale und einzig mögliche möglichkeit, und macht echt schön sonne (die 115watt)
ist aber nicht ganz einfach...man muss nämlich sicherstellen, dass der fern/abblendschalter auf \"abblend\" steht wenn man lichthupe drückt, bzw. die lichthupe außer kraft setzen wenn fernlicht an ist...
das ist garnicht so einfach.
sonst kommt sowohl wechsel alsauch gleichspannung vorne an was zu konflikten führt.
in der simulation mit crocodileclips sind mir alle bauteile um die ohren geflogenmit diskreten bauteilen ist das bei mir wie im schaltplan gelöst.
hoffe du weist was relevant ist.in der praxis fliegen zumindest bei mir nicht alle bauteile um meine ohren. das licht wird nur dunkler. aber das merkt man ja sofort und nimmt einfach den finger vom taster. bis jetzt gings gut.
-
Zitat
Original von Lucky Devil:
What?? :confused: Wie geit dat denn?? Haste das selbst gefrickelt oder ist deine Elektrik so mau??Gruß, Lucky Devil
Hab ne \"N\"!!!!!! Total simpel zu machen!!!!!!!
Ich hab so ne Steckverbindung von nem SR 50 genommen und hab mir ne stelle gesucht( an der Steckverbindung) wo gebrückt is. Sprich, wo ich 4 anschlüsse zur Verfügung habe. Dann hab ich braun-weiß von der Grundplatte und von der Zündspule dran gesteckt. Zu guter letzt nimmst du dann das, ich glaub schwarz-blaue Kabel vom Taster der Lichthupe und steckst es ebenfalls mit ran(deswegen die Brücke).
Jetzt brauchst du nur noch drauf drücken und die Karre geht aus!!!!!
-
Tach schön !
Ich hab ne S51/1C1, da ist keine Lichthupe mehr dran.
-
lichthupe??? bin froh wenn mein vorderlicht und rücklicht geht...

wusste gar nicht das die mal ging..
-
habe mein lichthupen kabel zu hupe gelegt weil das anderre kabel defekt ist
besser geht es ja nicht, da hat simson gleich ein ersatskabel mit verbaut
-
et funzt so lala, wenn man den Schalter mit Nachdruck betätigt.
und dann ist das Leuchtergebnis dank BiLUX leuchtmittel in H4-Scheinwerfer (offensichtlich passt die Geometrie dann doch nicht so ganz...
) auch nicht wirklich berauschend...
außerdem dauert es schon recht lang, bis sich der Glühdraht zur Arbeit aufraffen kann...
-
wo hatt die simson S 51 den eine lichthupe ist mir noch garnicht aufgefallen.?

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!