Mich würde mal interessieren ob die Lichthupe bei euren Mopeds funktioniert.
Habe meistens von Kumpels mitbekommen das die nicht funktioniert.Also bei mir geht sie.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Mich würde mal interessieren ob die Lichthupe bei euren Mopeds funktioniert.
Habe meistens von Kumpels mitbekommen das die nicht funktioniert.Also bei mir geht sie.
bei mir funzt se net, genauso wie bremslicht und prakleuchte... Ich Hasse Elektronik ![]()
Is das einzige was funzt bei mir..
Joah, die geht, aber halt nur (und ich DENKE das soll so sein...Bestätigung?) dass das Abblendlicht durch den Knopf kurz ausgeht. Sprich es funktioniert mit dem Fernlicht nicht und es ist auch nicht wie biem Auto, dass mal kurz das Fernlicht angeschaltet wird.
ist es möglich die lichthupe so zu verkabeln das sie abblend und fernlicht gleichzeitig betätigt oder macht das die birne kaputt???
bei mir ging sie nie brauchte sie eigentlich auch ned hab mir dann die vape zündung gekauft und sie ging
Keine Ahnung,nie ausprobiert ![]()
In der 2. Schalterstellung,ohne Licht,geht sie.
In der 3. Schalterstellung,mit Licht,geht sie nicht
dito!
Lichthupe?? Geht bei meinem SR50 nur durch umschalten auf Fernlicht und zurück schalten auf Abblendlicht. Ist aber auch egal. Man kann sich dran gewöhnen. :biggrin:
Zitat
Original von simson-kassel:
Das wird wohl daran liegen dass bei euch bei der Stellung I (\"2. Schalterstellung) kein Saft vorne ankommt, also \"ohne Licht\". Warum ihr dass noch nicht geändert habt, frag ich mich. Oder wie fahrt ihr die ganze Zeit rum? Ohne Licht oder alles an Beleuchtung an?
Zitat
Original von simson-kassel:
so und nciht anders muss es sein...
das ist die originale verkabelung... wer den schaltplan lesen kann, weiß das...
es geht leider NICHT das das fernlicht an und das abblendlicht aus geht, zumindest nicht ohne etwas aufwand (relais)
das beide angehen geht schon garnicht, da die lichtspule zu schwach dafür ist. beide glühfäden würden nur glimmen.
kaputt geht die birne davon aber nciht, ist beim auto ja die original lichthupe.
das beide an sind funktioniert nichtmal bei der vape (ausgehend von 55/60w birne), habs ausprobiert.
ich hab das bei mri so gelöst, das bei lichthupe der 2te glühfaden von der batterie gespeist wird, der erst von der lima...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!