Simson - LED-Blinker und VAPE

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute ich habe mir jetz mal endlich meine Vape gekauft. Ich hatte vorher eine 6 Volt Spannung am Moped.

Jetzt hab ich vor mir noch LED Blinker, und ein LED Rücklicht zu kaufen.

http://www.louis.de Art. Nr 10033044

Da könnt ihr alles nachlesen. Ich kaufe mir 4 Blinker.

Das Rücklicht kaufe ich mir von Polo.

https://www3.polo-expressversa…0160300320&GroupGuid=7301

Jetzt meine Frage was brauche ich alles noch das meine Blinker und das Rücklicht mit der Vape einwandfrei funktionieren.
    Ich hab auch noch ne Blinkkontrolle am Tachovielleicht hat da auch noch was zu sagen.

Also für die Elktroniker unter euch ^^ Was genau brauch ich alles. Also ich hab mal was von nem Blinkgeber gehört oder so oder auch Widerständen ich blick da nich mehr durch. Was brauch ich alles das auch alles funtzt von Blinkkontrollleuchte bis zum letzten Blinker.

(\\_/)
    (O.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Das Rücklicht ist kein Problem einfach statt dem alten rannklemmen

zu den Blinkern: Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Hinweis: aufgrund der niedrigen Wattzahl von LED-Blinkern ist, um eine richtige Blinktaktung zu erhalten, die Verwendung eines Spezial-Blinkgebers (Best.Nr. 10033844) oder von jeweils einem Leistungswiderstand (Best.Nr. 10032041) pro Blinker nötig!

Einfach vor jedem Blinker so einen wiederstand hängen und es gibt keine probleme

Simson Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1982
    Stino 60er
    50er Zylinderkopf
    RZT Renn SP
    Vape Zündung
    VMAX = 72 - 78 KM/h
    Link zur Schwalbe

• Das LED-Rücklich kannst du NICHT einfach so wies alte anklemmen, die Spannungsunterschiede würden es sofort killen. Du musst es üder die Batterie laufen lassen.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• Mit LED Blinkern und der normalen Glühlampe als Blinkkontrollanzeige bekommst du dann Probleme:
    Bei mir ergab sich da folgendes:
    Links wie Rechtsblinken = Warnblinkeffekt --> alle 4 gingen

mußt halt auch eine LED nehmen oder keine Kontroll Lampe.

• Die Blinkkontrollleuchte brauch ich ja auch nich unbedingt ^^..

Also brauche ich jetzt 4 Widerstände für die Blinker oder ein Blinkrelais????ß

(\\_/)
    (O.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Also soll ich mir einfach jetzt den Blinkgeber dazu kaufen der da mit im Angebot steht? Is das dann ok?

(\\_/)
    (O.o)

• Oh ja is ja gut. Ich denke das is ein Forum bei dem man Hilfe bekommt. Ich kenn mich bei der Elektrik eben nich so aus.

(\\_/)
    (O.o)

• Komm schon ich will nich streiten bitte.

Jetz lassen mir das Thema ich kauf mir nen Blinkgeber und das is alles. Ich brauche keine Widerstände wie ihr gesagt habt.

(\\_/)
    (O.o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!