Wie ordentlich mit Dose lackieren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wollte mal wissen wie man ordentlich lackiert.Natürlich per Spraydose.

dacht so:

Erstmal runterschleifen, dann Beulen ausspachteln und wieder schleifen.

was kommt dann Grundlack?oder erst dieses Fillerzeug?

Dann 2x halt Grundlack und Fillerzeug.2x Farbe rauf und dann 1x mir fällt der Name nicht ein.Also damit es glänzt. :biggrin:

• also wenn dann erst FÜLLER :b_wink:

dann nochmal schleifen......

grundlack (duplicolor---obi) 3x zwichendurch immer schleifen

dann 2 tage beruhigungs,austrocknungsphase

dann farblack (presto---obi) zeit lassen langsam lackieren sonst laufen nasen

würd sagen bis 4x.....

dann bei presto eher ni notwendig klarlack...2x

das ist dann ordentlich......

die firmen habe ich selber probiert.... der presto grundlack ist sh*** genau so wie der duplicolor farblack(is ni so mein ding)

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Hi

Also beim Hagebaumarkt gibt es RAL Farben auf Nitro Basis. Empfehle ich allen Spraydosen Lackierrer! trocknet schnell. Geht alles allg, schneller und ist stabieler

Ansonst. Kauf dir von Auto K (A.T.U) Lack!

Zuerst alles abschleifen, ausspacheln, Grundieren. Achte das du Helle Grundierrung nimmst für Helle Lacke wie gelb oder so. Sonst sprühst du dich dumm und dämlich. Weil es nicht deckt!

Bei jeden neu Lackkieren, also wenn du mehrere Schichten farbe lackkierst dann immer anschleifen und ggf. nasen wegschleifen. Immer im Kreuzgang sprühen

Ganz zum Schluss Klarlack. Das bitte 2 mal drauf! Halt besser. Fühlt sich an wie vom Profi und sieht geil aus.

Wenn ich dir marken bzw. Links geben soll dann sag bescheid.

Ich habe nämlich hammer geilen Klarlack auf Industrie Basis. Er ist echt klasse und Benzin fest!!! und tolle optik. Da holst du selbst bei matten lackierrungen noch was raus

grüße Dj

• also presto nehm ich auch nur weil ni teuer ist und wahnsinnig schnell trocknet.... ca 5min dann kann mans anfassen und man hinterlässt nichts.... :laugh:

allgemein hab ich jetzt mal probiert mit meinem billigkompressor zu lackieren.... funzt bei weitem besser und verbraucht nur die hälfte an farbe...

mein kumpel hat seine schwalbe mit dem gleichen billigkompressor lackiert....(telegrau)... sieht geil aus!!!

also ich stell mich jetzt um auf kompressor.....

• Kann auch nur Kompressor empfehlen. Klimperbüchse rate ich persönlich ab, hab da nich so dolle Erfahrungen gemacht. Schönen 2 K Lack mit Kompressor aufbringen und das hält dann auch.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• naja kommt eben auch drauf an wie geübt man im dosenlacken ist und was man lackiert also bei ner schwalbe halt ichs für unmöglich.....

• Ja, und ich hab eine, na gut, der rote Rostschutz und der Haftgrund sind super geworden, aber ich weiß das man da beim Kicken wenn man drasufsitzt, beim Soziusbetrieb oder so beim Düsen ma hier und da aneckt, und da sind mir die Dosenlacke einfach nicht robust genug.

Werd nächstes Jahr lacken, muss noch bissn spachteln und dann gehts ab auf die Strasse!!

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Nimm doch Deinen Lackierer.

• also man kann schon ordentlich mit einer dose lacken ist ebend nur übungssache weil der druck stetig abnimmt muss man mit dosen die fast leer sind nur kleine teile lacken und mit vollen dosen kann man größere sachen genausogut lacken wenn man mehr als eine dose braucht dann mehrere gleich vorbereiten somit hat der lack keine chanche anzutrocknen und es entstehen keine nebelefekte auch muss man die sprühkopfgröße der fläche die zu lacken ist anpassen es gibt von small- bis fett- caps da musste mal zum grafittiladen gehen und dich beraten lassen ich persönlich lacke am liebsten mit fettcaps weil der nebel sich gleichmäßig und sehr breit verteilt somit eine gute farbverteilung gewährleistet ist
    als lack nehm ich duplicolor autoclor acrylspray der deckt sehr gut und ist auch schon glänzend und mit dem passenden klarlack auch kratzerresistent

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Ich kaufe in einem KFZ-Laden die farbe eine Dose 5€ :biggrin:

Denke mal die sind wohl so gebaut worden damit auch auch Kraftfahrzeuge gut lackieren kann ;) Halt nen KFZ-Laden.

Naja tacharo.

Über Winter brauche ich keinen teuren Lack.Pack ich mich auf die Schnauze ist das geheule groß. :b_wink:

• also ich hab mir letztens n klapprad rahmen und ne sissybar gelackt. (wird n chopper xDD) und naja ich hab den füller vergessen aber wenn ich mir das mal so anseh sieht das aus wie ausm laden. hat sogar n kumpel von mir gesagt.
    achso ich hab mit der klimperbüchse(geiles wort ^^) gelackt.
    man muss nur drauf achten das man halt nich den kopf die ganze zeit volle lotte runterdrückt weil das einfach schwachsinn is und das verläuft wie sau. da muss man sich konzentrieren und immer nur ganz leichte schichten auftragen. nur son ganz bisschen, das trocknet sau schnell. und wenn mal irgendwo über ne längere zeit der lack nass bleibt weiß man das man zu viel gespüht hat, sag ich mir immer.
    nur ich weiß jetz nich ob man bei mattem lack klar lack drüber haun muss.
    aber mal sehen.
    aber ich würde auch von so billiger scheiße abraten, autolack is perfekt.
    gruß clemens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!