Neue Schwalbe und nichts funzelt ....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • So, nach lange Suche habe ich mir heute eine Schwalbe zugelegt. Beim Verkäufer lief noch alles Top. Als ich nun nach Hause kam und das ding anschmeißen wollte lief gar nichts mehr. Danach hab ichs dann halt versucht in allen Schlüsselstellungen anzumachen. (Die ganzen Schlüsselstellungen versteh ich sowieso nicht). Nachdem ich die Schwalbe dann angeschoben hat sprang sie auch an. Mein glück hielt leider nur 30-40 Sekunden, danach ging sie einfach aus. Der Verkäufer sagte mir das sie schon länger steht und sie in diesem jahr erst einmal gelaufen wäre. Nun Stellt sich mir die frage, was ich machen muss damit ich sie wieder irgendwie anbekomme. Damit meine ich welche Handgriffe ich als erstes anwenden muss, bzw welche die meisten Gründe sind. Und wenn es möglich wär nicht so Fachchinesisch, also wo der Motor ist weiß ich, aber was da alles an dem Motor dran ist nicht so genau. Den Benzinhahn hab ich schon gefunden und das teil was nach dem Benzinhahn kommt kenn ich leider auch nciht, jedenfals geht dort die gas leitung rein.
    DAnke im VOraus und bitte helft mir ich will dohc so gerne cruzen

  • Erstmal willkommen im Forum
    also reinige am besten mal den Vergaser dann sollte es gehen. Bau aber am besten auch einen Bezinfilter ein dann können keine Partikel den Vergaser zusetzen.


    Für die Schlüsselstellungen benutze bitte die Suchfunktion

    Simson Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1982
    Stino 60er
    50er Zylinderkopf
    RZT Renn SP
    Vape Zündung
    VMAX = 72 - 78 KM/h
    Link zur Schwalbe

  • Das Teil,daß Du gefunden hast,ist der Vergaser. Den mußt Du erstmal reinigen.
    Dann noch den ganzen Sprit ablassen und nachsehen,ob der Tank verrostet ist.
    Zum Schluß machst Du nochmal eine Zündeinstellung und drehst eine neue Zündkerze rein.


    Zündung//www.simsonforum.de/phpmyfaq/index.php?action=artikel&cat=4&id=12&artlang=de einstellen:


    Zündkerzen:
    //www.simsonforum.de/phpm…el&cat=4&id=20&artlang=de


    Hilfe zur Fehlerfindung:
    //www.simsonforum.de/phpm…el&cat=4&id=28&artlang=de


    Ein paar Daten wären auch gut. ZB alles was auf dem Typenschild steht,Zündungsart.


    Und willkommen im Forum. das kriegen wir schon irgendwie hin :b_wink:


    Und trage bitte im Profil Deinen Wohnort ein. vielleicht gibt es ja einen erfahrenen User in der Nähe,der mal nachsehen kann

  • Ich hab jetzt den ganzen morgen probiert und probiert. Also der Vergaser, ist das der Block in dem die Zündkerze sitzt oder das teil, indem Benzin und Gas/Shoke ankommt ?. Und wie soll man das reinigen, habe versucht das Teil mit dem Benzin und Gas/shoke abzuschrauben, aber das sitzt so nah am Motor und unter den Tragenden streben das man den da nicht raus bekommt. Hab dann einfach mal unter dem Motor die dicke Schraube aufgedreht und erst mal das ganze öl ablaufen lassen. und natürlich einmal den Tank leer gemacht. Aber bisher hat ncihts geholfen. Will gleihc erst mal startpilot kaufen in der hoffnung das es was bringt. Gibts sonst noch möglichkeiten ??


    Achja komme übrigends aus Münster


    Danke für eure hilfe
    Mfg Oscar

  • Moin !


    Also zum reinigen des Vergasers müsste man jenen erstmal ausbauen !( Nicht den Block wo die Zündkerze reingeschraubt wird das ist der Zylinderkopf :smokin: )


    Dann zerlegen Düsen reinigen und Kanäle mit Druckluft durchpusten !
    Nachschauen ob der Tank von innen verrostet ist wenn ja entweder entrosten oder bzw. und nen Benzinfilter vorm Vergasereinlass ( quasi zwischen Tank und Vergaser) zwischen bauen !


    Und nochwas !
    Füll das Getriebeöl wieder ein sonst kannste deine Schwalbe demnächst schieben ! :shocked:



    Gruss Marco :b_wink:

    :b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:


    :_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!