Hallöle !
1260 Euro
Ist vom Sammler, eine s51/1c1 Bj. 1990 alles oginol und hatte 37 km runter. Eigendlich müßte ich sie in die Wohnung stellen. Halt ein Liebhaberstück, was man nie verbauen sollte.
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Hallöle !
1260 Euro
Ist vom Sammler, eine s51/1c1 Bj. 1990 alles oginol und hatte 37 km runter. Eigendlich müßte ich sie in die Wohnung stellen. Halt ein Liebhaberstück, was man nie verbauen sollte.
für ne 1c1 hat se aber n ganz schön hellen motor, und n drehzahlmesser seh ich auch nicht, kann aber täuschen...
ausserdem fehlt der seitenständer den alle c-modelle hatten.
ZitatS51C (C für Comfort) - Das S51C wurde ebenfalls ab 1983 gebaut und entsprach weitestgehend dem S51E. Die wichtigsten Unterschiede waren Drehzahlmesser, Seitenständer, der Auspuff der S51B Reihe, effektvolle Lackierungen von Tank und Seitendeckel, schwarz lackierter Motor und der höhere Preis.
In den späten 80er Jahren wurden die Modelle auf 12 Volt Bordspannung umgestellt und bekamen die \"Elektronische Blink- und Ladeanlage\" ELBA. Beim Modell S51-1C1 wurde die HS1-Halogenbeleuchtung eingeführt. Die elektronische Zündung und der \"Klappkickstarter\" wurden zum Standard. Die modernere K36-Bereifung hielt Einzug. Das Bremslicht wurde auch beim Betätigen der \"Handbremse\" eingeschaltet. Durch eine Änderung des Aufklebers am Seitendeckel sind diese Fahrzeuge leicht erkennbar.
Zitat
Original von Trollaxt:
für ne 1c1 hat se aber n ganz schön hellen motor, und n drehzahlmesser seh ich auch nicht, kann aber täuschen...
ausserdem fehlt der seitenständer den alle c-modelle hatten.
...
Nö nö nö ![]()
Die S51/1 C1 ist die Ex S51B2-4 und die S51/1 C ist die Ex S51C ![]()
Das sah so aus:
S51B1-4 = S51/1B
S51B2-4 = S51/1 C1
S51Comfort = S51/1 C
Eine 3 Gang gab es nicht mehr im S51 Programm.
Ich hatte zwar schon sehr viele Mopeds, aber ich zähl mal die auf die ich aktuell besitze:
KR51/2E gekauft imd Topzustand mit nur 1500km aufm Tacho für 500€
KR51/2N getauscht gegen 51/1S
KR51/1 130€ nicht mehr sonderlich schön, aber ne sehr gute Basis und läuft
S50/51 166€ inkl. 2. zerlegter S51, muße auch shcon einiges dran gemacht werden, is häßlich aber zuverklässig
2 halbe Stare: einmal 0€, einmal 30€
Original Anhänger 40€
@m-t
das musst du mir erklären! laut meinen büchern hatten alle comfort-modelle den schwarzgelackten motor, seitenständer, drehzahlmesser... deswegen hiessen sie ja \"comfort\" und waren knapp 300 mark teurer...
so... dann berichte ich mal wieviel meine gekostet haben.
Die erste s51 bei ebay für 350 € was relativ viel Geld war. Kein schnäppchen und hab dann sogar noch viel reingesteckt. Vape usw.
Dafür läuft sie seit 6000km ohne ein einziges Problem.
Dann hab ich mir 2 S51 auf einmal gekauft, die eine war jedoch eigentlich nur noch e-spender. Beide Zusammen für 140€
Und jetzt kommt noch mein habicht. Bei Ebay für 150 €. Motor läuft perfekt, nur Lack ist abgerammelt. Wird neu lackiert und die Motorenteile werden poliert.
hab für SR50 B3 und S51 B2-4 je 150oken bezahlt!
Ich komme auch aus der Stuttgarter Region, die Preise sind hier ja leider recht hoch.... Habe für meine S51E, bj 1984 400€ bezahlt, mit neuer Batterie und Bereifung. Vorteile: stand im Nachbarort, freundlicher Verkäufer, Elektronik top in Schuss, kein Rost; Nachteile: Lackierarbeiten sind durchzuführen.
Jetzt kommt noch die Lackierung und ein neuer Bing-Vergaser, Stoßdämpfer werden ganbar gemacht und einige Schraubeng etasucht usw...
War wahrschienlich nicht der Top-Kauf, im Moment aber egal da ich durch Ferienarbeit genug Geld hab und ne Enduro bei mi in der Gegend so gut wie nicht zu bekommen ist. Wollte eben keinen verbastelten Bock sondern ein originales Moped. Ich würde es wiede kaufen!
ich hab meine S51B von meinen onkel aus sachsen-anhalt geschenkt bekommen :biggrin:
ich hab den einfach mal gefragt,ob die noch ein paar simsons haben un da hat der gesagt er hätte noch ne fast komplette S51B bei sich in der gerage für mich! darf leider noch keine simson fahren da ich erst nächstes jahr im frühling meinen mopped-lappen mach.
im winter werd ich die dann wieder fit machen ![]()
Ich hab für meine S51 B2-4 500€ in gutem Zustand und für meine S51 B1-3 in Super Zustand 400€ bezahlt. Für meine dritte S51 hab ich im zerlegten zustand noch 150€ bezahlt.
Komm aus Franken und bei uns sind die Preise ziemlich hoch. :frown:
oki, danke m-t!
habs jetzt verstanden... ![]()
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Hi !
Die S51/1C1 hatte haubtsächlich schwarze Stoßdämpfer schwarze Schutzbleche und Dauerlicht. Warum sie keinen Drehzahlmesser hat, kann ich Dir auch nicht sagen.
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