Wie teuer war euer Moped?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• joar, bei mir ists knapp bei 500 euro momentan :teufel:
    - mopedkauf: 380 euro. ist ne recht original aussehende s51/b1-4. sprang auch gleich aufn ersten kick an. guter zustand (keine roststellen, keine großen kratzer, nix verbogen oder schwergängig, bis auf die hintere trommelbremse).
    - gebrauchter bremsschild mit neuen backenbelägen: gabs beim kauf geschenkt
    - seitenständer: gabs beim kauf geschenkt
    - satz nigelnagelneue reifen von heidenau mit schläuchen: 65 euro
    - neue simmerringe inklusive einbau: 20 euro. sind mir vor kurzem rausgesegelt und hab dann jemand im ort hier gefunden ^^

geplant sind noch:
    - kleinere lackierarbeiten an den schutzblechen (da is bissel rost)
    - ne VAPE!
    - evtl. einbau einer getrenntschmierung

ma sehn was da noch so reinfließt an geld ^^

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Zitat

Original von SSJ3 Vegotenks:
    - evtl. einbau einer getrenntschmierung

Nicht wirklich, oder?
    Jeder ist froh wenn er den müll nicht hat und willst ihn dir extra einbauen? :confused:

• ...

naja, sagen wirs mal so: ich bin eine SEHR vergessliche natur und ich hab eigentlich kein bock mitten in der pampa tanken zu müssen, aber kein öl zur verfügung zu haben. und jedesmal nen liter öl zu kaufen beim tanken wird auf dauer auch teuer 8| und immer kanister mitschleppen is auch blöd :/

aber ich hab mal bissel gelesen hier im forum und werde jetzt denke ich ne andere methode verwenden: irgendwo bei muttern oder schwestern \"borge\" ich mir n leeres schmink oder creme-gefäß mit ~150 - 200ml inhalt. da kommt n bischen öl rein und das pack ich mir dann in den herzkasten. so hab ich im notfall immer genug öl für ne tankfüllung mit :)

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• @ssj:
    Warum kaufste dir nich einfach \"Alaska-Seelachs\" in den kleinen Gläschen beim Discounter? Dort dann zB 60 ml Öl rein, schon reichts für 3 Liter Sprit. Kannst natürlich auch 100 ml rein machen (wenns passt), dann muste halt 5 l tanken u das Gläschen dazukippen.

Ich hab meist n olles Einmachglas mit 60 ml Öl dabei. Für meine Strecken (hauptsächlich Stadtverkehr, ab u zu auch ma 40km-Etappen zu meinen Eltern) reichen die damit möglichen 3 l auf jeden Fall. Abmessen tu ich das Öl mit nem ausgedienten Fläschchen meiner Tochter. Ab 20 ml kann ichs wunderbar damit abmessen.

Gruss

Mutschy

• Mein neues hat 350€ gekosted
    hat 70ccm , Kawa Lackierung ,Rot Pulverbeschichted , ...
    90 auf der graden

[mark=limegreen][blink]Schwalbe im Aufbau:
    Kawa Grün
    Superbikelenker
    Clean
    UBB
    [/blink]...............................................[/mark]

[mlinks]Retted die Wahle,esst mehr Robben![/mlinks]

• Ich habe mein S51 C für 150 € gekauft.
    Dann habe ich den Motor komplett regeneriert für 100€. Anschließend nen Auspuff und andere Kleinteile für 100 € gekauft. Dann neue Reifen für 45 € und dann habe ich festgestellt, dass meine e zündung im hintern war.. Also ne gute gebrauchte für 20 € geholt und eigebaut... furh ein viertel jahr, dann war sie wieder platt.. Das ganze ging dann so weit, dasss ich bis letztes jahr 5 Zündungen zerfahren habe... Dann hats mir gereicht und ich habe mir ne u zündung eingebaut und sie fuhr... mit dieser fährt sie bis heute... Dann neue stosis und so weiter eingebaut... Also insgesamt stecken jetzt c.a. 1000 € drin und sie sieht immer noch schrottig aus ^^... mfg Henne

Meine Karren:

S 53C
    S 51 C ähm big bore 3 =)
    KR 51/1
    SR 4-2/1
    SR 2 E
    MZ RT 125/2 Bj:1958 :dance:
    MZ ETZ 251 de luxe
    Golf 2 Fire&amp;amp;Ice GTI

• also für meine wunderschöne kuh habe ich nix bezahlt*g* naja war nen geschenk zum bestandenen führerschein!

I Like my mopped mopped!!!
    lieben gruß..die muddi

• 20 Euro hat meine Schwalle gekostet. Mittlerweile hab ich fast das 100fache vom Kaufpreis reingesteckt :glowface:
    :censored:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!