Simme bergtauglich machen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus Leute!

Ich bin neu hier im Forum und neu in der Materie des Simson Schwalbe Tuning!
    Ich bin gerade dabei eine alte Simme von Grund auf zu restaurieren um im Sommer nicht immer mit dem Auto fahren zu müssen. Allerdings müsste ich, da meine Freundin hinter einem relativ steilen Berg wohnt, immer da drüber und ich hab keinen Bock mit 20 km/h da hoch zu gurken! Folglich muss leichtes Tuning her.

Folgendes habe ich schon:

Einen 60ccm Zylinder
    Einen neuen Sportluftfilter, der statt dem Filterkasten verbaut wird
    Eine neue \"Tuningkurbelwelle\"

Welches der Teile bringt etwas, lohnt es sich diese zu verbauen? Was für Tuningmöglichkeiten gibt es noch?

Wie sieht das mit Vergaser aus? Kann ich den alten Vergaser behalten? Brauche ich einen BVF oder Bing Vergaser oder so? Falls ich einen neuen brauche wie viele mm soll der haben (17-24mm)?

Was bedeutet es wenn einem gesagt wird man muss den Zylinder 10% fetter bedüsen?

Ich weiß, viele Fragen und ich hoffe auf eure Antworten!

Danke schon mal im Vorraus!

Greetz,
    Cleenz

• erstmal willkommen im Forum :b_wink:

Da Du noch neu bist, drücke ich mal ein Auge zu. Zu diesem Thema gibt es schon ein Thread. In Zukunft solltest Du Dir merken, immer erstmal die Suchfunktion zu benutzen. In diesem Fall müßte einem das andere Thread ja schon anspringen, weil es gerade heißt hier diskutiert wird. Daher ließ Dir das hier mal durch: https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/27947
    und stell dann dort Deine Fragen, falls es noch welche gibt. Sonst haben wir zu ein und demselben Thema gleich mehrere Threads offen und dann blickt keiner mehr durch und keiner will mehr antworten.
    Ich werd dieses Thread hier schließen und demnächst löschen.

:geschlossen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!