Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus.

Hat jemand mal eben nen Link zu Bildern einer Originalen Simson S50 B1? Hab zwar viel im Netz gefunden aber die einzelnen Bilder unterscheiden sich stark.

Mag ja meinen kürzlich ersteigerte Simme Originalgetreu wieder aufbauen...

• Muss zugeben dass ich leider momentan noch ein neuling auf dem Gebiet der Simson-familie bin.

Da das interesse jedoch recht stark vorhanden ist wird sich das sicher bald legen.

Da in den Gallerien recht viele Modifikationen vorkommen bin ich da leider etwas aufgeschmissen.

Brauch da in dem Fall jemand der mich mal eben an die Hand nimmt und mich mit der Nase auf so´n Foto stößt....\" Siehste, so sieht ne Simme S50 B1 aus...\" oder ähnlich

• ich hab mir auch ne S50 B1 gekauft aber alles schön original!! super mit Büffeltank und alles was dazu gehört :smokin:

:dance1: Dummheit schafft Freizeit :dance1:

• die tanks waren glaub ich bis mitte 78 drauf oder?! :confused: ...meine mutter hatte eins bj.03/78 das hatte den büffel aber danach gabs wohl auch noch 78er mit bananentank oder?

• Servus:

Vielen Dank für die Antworten.

Meine gute wurde laut Typenschild und Papieren 1976 gebaut.

Bedeutet also: Büffeltank. Mal schauen wo ich so ein gutes Stück noch herbekomm...

Sonst lässt sich vieles an Fakten gut hier in den \"Simson Facs\" ablesen. Ist ne ganz gelungene Sache.

Kann es aber sein dass das Modell s50 b1 recht rar geworden ist oder sich kaum einer speziell dafür interessiert?
    Für alle Modelle außer genau diesem findet man ja alles was man braucht....

• Zitat

Original von Meister-Röhrich:
    Servus:

Kann es aber sein dass das Modell s50 b1 recht rar geworden ist oder sich kaum einer speziell dafür interessiert?

Ja das kann sein! ( meiner meinung nach) den die \"alten\" s50 motoren mit nur leider 3 gänger sind nicht so beliebt wie die S51 mit 4 gängen

( alles meiner meinung und erfahrung nach..)

:dance1: Dummheit schafft Freizeit :dance1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!